Gelöst

Community Card Teens EINS, keine Rufnummernportierung möglich?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

vor einigen Wochen bin ich von Magenta Eins zu Magenta Eins Unlimited gewechselt. Ausgangslage waren ein Festnetzvertrag sowie ein Mobilfunkvertrag mit vier Family Cards. Zwei der vier Family Cards werden von meinen Kindern (13 und 16 Jahre) genutzt. Bei diesen beiden Verträgen war aus dem laufenden Vertrag ein Wechsel in den vergünstigten Tarif Community Card Teens EINS nicht möglich. Mir wurde von der Hotline geraten kurz vor Ende der Verträge nochmals anzurufen, sodass dann eine Umstellung erfolgen kann. Diese beiden Verträge sind fristgerecht gekündigt und laufen in den nächsten Tagen aus. Am Sonntag habe ich daher die Hotline angerufen und man musste mir mitteilen, dass ich zwar zwei neue Verträge "Community Card Teens EINS" abschließen könne, eine Portierung der Rufnummern der beiden auslaufenden Verträge sei jedoch nicht möglich. Ich habe die Verträge abgeschlossen und meine Kinder damit konfrontiert, dass sie jetzt neue Rufnummern bekommen würden. Die Freude hielt sich in Grenzen, sodass ich heute nochmals die Hotline anrief und mir wiederum mitgeteilt wurde, dass es keine Möglichkeit gibt, die vorhandenen Rufnummern zu portieren. Falls das nicht möglich ist, werde ich wohl meine Bestellung widerrufen müssen und mich nach Alternativen anderer Anbieter umsehen, bei denen eine Portierung der Rufnummern möglich.

 

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, bestehende Rufnummern in einen Vertrag "Community Card Teens EINS" zu portieren?

 

Auf eine doch noch positive Antwort wartend,

Andreas!

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vor 3 Jahren

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo erneut @kruemelmamapapa,

    telefonisch sind wir zwar noch nicht zusammen gekommen, doch eine Portierung einer Nummer von einem Telekom Tarif zum nächsten ist auf jeden Fall nicht möglich. Dafür gibt es dann Tarifwechsel oder Vertragsverlängerungen, sofern diese für den gewünschten Tarif angeboten werden, was in diesem Falle leider nicht so ist. Ich hoffe man hat noch eine Alternative gefunden, zum Beispiel in Form einer Wunschrufnummer. Falls noch Unterstützung benötigt wird freue ich mich über eine kurze Nachricht.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

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