Gelöst
Mitnahme der Rufnummer meiner Schwägerin
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe heute meinen Mitarbeiteranschluss auf die neuen Tarife umgestellt und auch schon zwei Zusatzkarten mit neuer Nummer bestellt. Für die Kids ist das egal. Die sind noch nicht "berühmt" genug, dass die Nummer einen Unterschied macht, aber meine Schwägerin soll ebenfalls in meinen Tarif. Sie hat ihren Mobilfunkvertrag bei der Telekom bereits gekündigt und wurde auch schon fleißig von der Kundenrückgewinnung angerufen, aber sie möchte bei mir als Zweitkarte laufen. Leider kann ich bei der Bestellung der Karte als Mobilfunkanbieter jedoch nicht T-Mobile oder so anführen. Wie kommt sie jetzt mit ihrer Nummer mit auf meinen Vertrag. Wäre super, wenn wir das irgendwie klären könnten. Das Problem ist nämlich, dass es bei Mitarbeitertarifen immer alles nicht so einfach ist... Die Hotline wurde abgeschaltet, es gibt keinen E-Mail-Kontakt und der Self-Service hilft mir nicht weiter 😄 Die einzige Nummer, die ich noch anrufen könnte, ist die Rufnummer für Kollegen, die noch keinen Mitarbeiteranschluss haben, aber gerne einen hätten. Vielleicht kann man hier ja auch weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal.
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vor 3 Jahren
Du musst den Vertrag irgendwie übernehmen.
Möglicherweise stellt die Schwägerin auf Prepaid um.
Mal als Tip: eventuell reicht es der Schwägerin auch falls sie ein Dual SIM Gerät hat, wenn sie ihre Karte weiter auf sich als Prepaid-Karte laufen lässt und von Dir "nur" eine Daten-SIM erhält für monatlich 10 Euro.
Gibt auch weniger Reibungsmöglichkeiten wegen möglicherweise zu hoher angefallener Kosten wg. WLAN Call oder Auslandstelefonaten.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin,
das ist irgendwie absolut absurd. Man kann mittlerweile von einem anderen Anbieter eine Portierung anstoßen, aber innerhalb der Telekom ist das nicht anders möglich? Da muss ich sogar als Mitarbeiter sagen, dass das absoluter Käse ist und auch nichts mit Kundenzufriedenheit zu tun hat, was hat unser höchstes Gut ist...
Der Vertrag endet schon in Kürze. D.h. ich werde das zeitlich nicht schaffen den irgendwie zu übernehmen. Das dauert immer alles ewig. Muss ich ihr wohl vorschlagen woanders hinzugehen, dann kann ich sie irgendwann wieder zurückholen. Klingt total sinnvoll 😄
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Antwort
von
vor 3 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?
Im Übernahmeauftrag kann angegeben werden, dass eine bestehende Kündigung storniert wird.
Notfalls kann auch die Schwägerin die Kündigung stornieren.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
das ist irgendwie absolut absurd. Man kann mittlerweile von einem anderen Anbieter eine Portierung anstoßen, aber innerhalb der Telekom ist das nicht anders möglich?
Die Telekom ist sogar der Anbieter, der MANCHE Wechsel zulässt (z.B. congstar <-> MagentaMobil), obwohl sie das nicht muss. Die anderen Anbieter lassen solche vergleichbaren Wechsel in der Regel NICHT zu!
Der Vertrag endet schon in Kürze. D.h. ich werde das zeitlich nicht schaffen den irgendwie zu übernehmen.
Mal abgesehen davon, dass eine Kündigung nicht notwendig war, es gibt ja das Telekommunikationsgesetz vom 1.12.2021 - sie könnte auch auf Prepaid umstellen und Du übernimmst dann, die Beauftragung zur Umstellung auf Prepaid reicht noch zur Not ein oder zwei Tage vor Vertragsende.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Lestarte
An und für sich ist der Vorgang exakt identisch mit "Nicht-Mitarbeiterverträgen".
Im ersten Step macht ihr über den folgenden Link eine Übernahme mit Video-Ident.
Dann läuft der Vertrag auch über dich als Vertragspartner.
Im nächsten Schritt kann dann zum Ende der Vertragslaufzeit die Umschreibung bzw. Verlängerung als MagentaMobil PlusCard vorgenommen werden.
Und schon ist es vollbracht.
Hilft dir das bereits weiter und bringt ein wenig Licht ins Dunkel?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend Stefan K. @Lestarte,
vielen Dank für deine Antwort.
Es tut mir leid, dass ein Anruf bisher ausgeblieben ist.
Umso mehr erfreut es mich, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte.
Danke für deinen Einsatz. 😊
Leider konnte ich dich gerade nicht telefonisch erreichen, zwecks der offen gebliebenen Frage.
Wann dürfen wir es morgen versuchen?
Viele Grüße
Sarah D.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin,
bin eigentlich so ziemlich den ganzen Tag erreichbar.
Mfg Stefan K.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Lieben Dank für das nette Telefonat, @Lestarte. Schön, dass nun alles passt. 😊
Viele liebe Grüße
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von