Von Laufzeitvertrag in Prepaid wechseln mit Mitnahme meiner Rufnummer

1 year ago

Hallo

Ich möchte vom Laufzeitvertrag in Prepaid wechseln mit Mitnahme meiner Rufnummer(wichtig),finde aber nichts wie man das macht.Vertrag ist zum 2.11.2023 gekündigt.Hoffe Sie können helfen ansonsten bleibt nur Anbieterwechsel,würde aber gern bei der Telekom bleiben

194

15

  • 1 year ago

    Grüße @Walli123 

     

    Das kannst du an der Hotline 0800 330 2202, im Chat oder über ein Teamie machen lassen.

    Dabei handelt es sich um einen Tarifwechsel.

    Du musst dann auch zeitnah Guthaben aufladen, damit der Prepaidtarif aktiv wird.

    Geschieht das nicht, wird nach einer gewissen Zeit auch der Prepaid-Vertrag gekündigt.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

     

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    @Walli123 

    du hast wie dort beschrieben deine Daten hinterlegt laut Profilfüllanzeiger:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

     

    Ich mach nun Teamies auf deinen Fall aufmerksam.

     

    Teamies können dich nicht nur beraten sondern auch ggf für dich umbuchen als kompetente Telekom Service Mitarbeiter.

    Answer

    from

    1 year ago

    @Sherlocka  schrieb:
    Ich mach nun Teamies auf deinen Fall aufmerksam.

    ok, ich mache es mal @Sherlocka 

    Da ja nichts zu sehen ist mit dem Ruf.

    screenshot-telekomhilft.telekom.de-2023.10.03-17_35_52.png


    Answer

    from

    1 year ago

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Doppelt hält besser.   Lachend

    IMG_8875.jpeg

    0

  • 1 year ago

    Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M. 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo

    Ich wär morgen von halb 10 bis 13 uhr erreichbar .

    Cosa M.

    Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M.

    Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M. 

    Cosa M.

    Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M. 


     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo @Walli123,

     

    vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

     

    Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel für dich hinterlegt. Solltest du noch weitere Fragen dazuhaben, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    0

  • 1 year ago

    @Sarah E. 

    mich irritiert deine letzte zusätzliche Antwort. Passt nicht zu dem bisher zuvor alles Geschriebenen. Wobei ich natürlich nicht wissen kann, was Ihr zusätzlich beim ersten Telefonat eventuell thematisiert habt. 

     

    Frag nur nach, falls du dich mit deiner letzten Antwort im Thread/Fall  damit vertan hättest.

     

    [Edit: Hat sich durch Entfernen der gewissen zusätzlichen Antwort erledigt.]

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Sherlocka,

     

    danke für den Hinweis. Fröhlich  Da ist mir in der Tat ein Fehler unterlaufen. 

     

    Liebe Grüße
    Sarah E.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    hallo

    ich hab bis jetzt nur 1 Brief bekommen wo drin steht das die Kündigung zurückgenommen wurde 

    aber nichts von einem Tarifwechsel oder ähnliches

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Walli123,

     

    gerne unterstütze ich hier kurz.

     

    Meine Kollegin hat den Tarifwechsel zum 2.11.2023 terminiert und der Versand der Auftragsbestätigung erfolgt auch erst mit der Umstellung. Wir haben aber die gesetzlich vorgeschriebene Vorvertragliche Pflichtinformation per E-Mail versendet, wo erfasst ist, welcher Tarif es wird und dass dich der wechsel nichts kostet.

     

    Ich hoffe, dies hilft dir erstmal weiter.

     

    Gruß

     

    Maria R.

    Answer

    from

    1 year ago

    Alles klar danke für die schnelle antwort

    Answer

    from

    1 year ago

    @Walli123

     

    Sehr gerne und wenn erneut Fragen noch aufkommen, melde dich hier wieder. Fröhlich

     

    Gruß

     

    Maria R. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from