Von Laufzeitvertrag in Prepaid wechseln mit Mitnahme meiner Rufnummer

vor 2 Jahren

Hallo

Ich möchte vom Laufzeitvertrag in Prepaid wechseln mit Mitnahme meiner Rufnummer(wichtig),finde aber nichts wie man das macht.Vertrag ist zum 2.11.2023 gekündigt.Hoffe Sie können helfen ansonsten bleibt nur Anbieterwechsel,würde aber gern bei der Telekom bleiben

205

15

  • vor 2 Jahren

    Grüße @Walli123 

     

    Das kannst du an der Hotline 0800 330 2202, im Chat oder über ein Teamie machen lassen.

    Dabei handelt es sich um einen Tarifwechsel.

    Du musst dann auch zeitnah Guthaben aufladen, damit der Prepaidtarif aktiv wird.

    Geschieht das nicht, wird nach einer gewissen Zeit auch der Prepaid-Vertrag gekündigt.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Walli123 

    du hast wie dort beschrieben deine Daten hinterlegt laut Profilfüllanzeiger:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

     

    Ich mach nun Teamies auf deinen Fall aufmerksam.

     

    Teamies können dich nicht nur beraten sondern auch ggf für dich umbuchen als kompetente Telekom Service Mitarbeiter.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sherlocka  schrieb:
    Ich mach nun Teamies auf deinen Fall aufmerksam.

    ok, ich mache es mal @Sherlocka 

    Da ja nichts zu sehen ist mit dem Ruf.

    screenshot-telekomhilft.telekom.de-2023.10.03-17_35_52.png


    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Doppelt hält besser.   Lachend

    IMG_8875.jpeg

    0

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo

    Ich wär morgen von halb 10 bis 13 uhr erreichbar .

    Cosa M.

    Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M.

    Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M. 

    Cosa M.

    Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M. 


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Walli123,

     

    vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

     

    Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel für dich hinterlegt. Solltest du noch weitere Fragen dazuhaben, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    0

  • vor 2 Jahren

    @Sarah E. 

    mich irritiert deine letzte zusätzliche Antwort. Passt nicht zu dem bisher zuvor alles Geschriebenen. Wobei ich natürlich nicht wissen kann, was Ihr zusätzlich beim ersten Telefonat eventuell thematisiert habt. 

     

    Frag nur nach, falls du dich mit deiner letzten Antwort im Thread/Fall  damit vertan hättest.

     

    [Edit: Hat sich durch Entfernen der gewissen zusätzlichen Antwort erledigt.]

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sherlocka,

     

    danke für den Hinweis. Fröhlich  Da ist mir in der Tat ein Fehler unterlaufen. 

     

    Liebe Grüße
    Sarah E.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    hallo

    ich hab bis jetzt nur 1 Brief bekommen wo drin steht das die Kündigung zurückgenommen wurde 

    aber nichts von einem Tarifwechsel oder ähnliches

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Walli123,

     

    gerne unterstütze ich hier kurz.

     

    Meine Kollegin hat den Tarifwechsel zum 2.11.2023 terminiert und der Versand der Auftragsbestätigung erfolgt auch erst mit der Umstellung. Wir haben aber die gesetzlich vorgeschriebene Vorvertragliche Pflichtinformation per E-Mail versendet, wo erfasst ist, welcher Tarif es wird und dass dich der wechsel nichts kostet.

     

    Ich hoffe, dies hilft dir erstmal weiter.

     

    Gruß

     

    Maria R.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Alles klar danke für die schnelle antwort

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Walli123

     

    Sehr gerne und wenn erneut Fragen noch aufkommen, melde dich hier wieder. Fröhlich

     

    Gruß

     

    Maria R. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von