Von Laufzeitvertrag in Prepaid wechseln mit Mitnahme meiner Rufnummer
2 years ago
Hallo
Ich möchte vom Laufzeitvertrag in Prepaid wechseln mit Mitnahme meiner Rufnummer(wichtig),finde aber nichts wie man das macht.Vertrag ist zum 2.11.2023 gekündigt.Hoffe Sie können helfen ansonsten bleibt nur Anbieterwechsel,würde aber gern bei der Telekom bleiben
206
15
This could help you too
Solved
247
0
2
234
0
5
45
0
2
Solved
153
0
2
2 years ago
Grüße @Walli123
Das kannst du an der Hotline 0800 330 2202, im Chat oder über ein Teamie machen lassen.
Dabei handelt es sich um einen Tarifwechsel.
Du musst dann auch zeitnah Guthaben aufladen, damit der Prepaidtarif aktiv wird.
Geschieht das nicht, wird nach einer gewissen Zeit auch der Prepaid-Vertrag gekündigt.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
3
Answer
from
2 years ago
@Walli123
du hast wie dort beschrieben deine Daten hinterlegt laut Profilfüllanzeiger:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Ich mach nun Teamies auf deinen Fall aufmerksam.
Teamies können dich nicht nur beraten sondern auch ggf für dich umbuchen als kompetente Telekom Service Mitarbeiter.
Answer
from
2 years ago
ok, ich mache es mal @Sherlocka
Da ja nichts zu sehen ist mit dem Ruf.
Answer
from
2 years ago
@→Mataimaki←
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Doppelt hält besser.
0
2 years ago
Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo
Ich wär morgen von halb 10 bis 13 uhr erreichbar .
Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M.
Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Walli123,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel für dich hinterlegt. Solltest du noch weitere Fragen dazuhaben, kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Viele Grüße
Sarah E.
0
2 years ago
@Sarah E.mich irritiert deine letzte zusätzliche Antwort. Passt nicht zu dem bisher zuvor alles Geschriebenen. Wobei ich natürlich nicht wissen kann, was Ihr zusätzlich beim ersten Telefonat eventuell thematisiert habt.Frag nur nach, falls du dich mit deiner letzten Antwort im Thread/Fall damit vertan hättest.[Edit: Hat sich durch Entfernen der gewissen zusätzlichen Antwort erledigt.]
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Sherlocka,
danke für den Hinweis.
Da ist mir in der Tat ein Fehler unterlaufen.
Liebe Grüße
Sarah E.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
hallo
ich hab bis jetzt nur 1 Brief bekommen wo drin steht das die Kündigung zurückgenommen wurde
aber nichts von einem Tarifwechsel oder ähnliches
4
Answer
from
2 years ago
Hallo @Walli123,
gerne unterstütze ich hier kurz.
Meine Kollegin hat den Tarifwechsel zum 2.11.2023 terminiert und der Versand der Auftragsbestätigung erfolgt auch erst mit der Umstellung. Wir haben aber die gesetzlich vorgeschriebene Vorvertragliche Pflichtinformation per E-Mail versendet, wo erfasst ist, welcher Tarif es wird und dass dich der wechsel nichts kostet.
Ich hoffe, dies hilft dir erstmal weiter.
Gruß
Maria R.
Answer
from
2 years ago
Alles klar danke für die schnelle antwort
Answer
from
2 years ago
@Walli123
Sehr gerne und wenn erneut Fragen noch aufkommen, melde dich hier wieder.
Gruß
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from