Von Laufzeitvertrag in Prepaid wechseln mit Mitnahme meiner Rufnummer

2 years ago

Hallo

Ich möchte vom Laufzeitvertrag in Prepaid wechseln mit Mitnahme meiner Rufnummer(wichtig),finde aber nichts wie man das macht.Vertrag ist zum 2.11.2023 gekündigt.Hoffe Sie können helfen ansonsten bleibt nur Anbieterwechsel,würde aber gern bei der Telekom bleiben

206

15

    • 2 years ago

      Grüße @Walli123 

       

      Das kannst du an der Hotline 0800 330 2202, im Chat oder über ein Teamie machen lassen.

      Dabei handelt es sich um einen Tarifwechsel.

      Du musst dann auch zeitnah Guthaben aufladen, damit der Prepaidtarif aktiv wird.

      Geschieht das nicht, wird nach einer gewissen Zeit auch der Prepaid-Vertrag gekündigt.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @Walli123 

      du hast wie dort beschrieben deine Daten hinterlegt laut Profilfüllanzeiger:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

       

      Ich mach nun Teamies auf deinen Fall aufmerksam.

       

      Teamies können dich nicht nur beraten sondern auch ggf für dich umbuchen als kompetente Telekom Service Mitarbeiter.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sherlocka  schrieb:
      Ich mach nun Teamies auf deinen Fall aufmerksam.

      ok, ich mache es mal @Sherlocka 

      Da ja nichts zu sehen ist mit dem Ruf.

      screenshot-telekomhilft.telekom.de-2023.10.03-17_35_52.png


      Answer

      from

      2 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Doppelt hält besser.   Lachend

      IMG_8875.jpeg

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo

      Ich wär morgen von halb 10 bis 13 uhr erreichbar .

      Cosa M.

      Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M.

      Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M. 

      Cosa M.

      Guten Abend @Walli123 darf ich mich um diese Uhrzeit noch bei Ihnen melden? Liebe Grüße Cosa M. 


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Walli123,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

       

      Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel für dich hinterlegt. Solltest du noch weitere Fragen dazuhaben, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

    • 2 years ago

      @Sarah E. 

      mich irritiert deine letzte zusätzliche Antwort. Passt nicht zu dem bisher zuvor alles Geschriebenen. Wobei ich natürlich nicht wissen kann, was Ihr zusätzlich beim ersten Telefonat eventuell thematisiert habt. 

       

      Frag nur nach, falls du dich mit deiner letzten Antwort im Thread/Fall  damit vertan hättest.

       

      [Edit: Hat sich durch Entfernen der gewissen zusätzlichen Antwort erledigt.]

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Sherlocka,

       

      danke für den Hinweis. Fröhlich  Da ist mir in der Tat ein Fehler unterlaufen. 

       

      Liebe Grüße
      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      hallo

      ich hab bis jetzt nur 1 Brief bekommen wo drin steht das die Kündigung zurückgenommen wurde 

      aber nichts von einem Tarifwechsel oder ähnliches

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Walli123,

       

      gerne unterstütze ich hier kurz.

       

      Meine Kollegin hat den Tarifwechsel zum 2.11.2023 terminiert und der Versand der Auftragsbestätigung erfolgt auch erst mit der Umstellung. Wir haben aber die gesetzlich vorgeschriebene Vorvertragliche Pflichtinformation per E-Mail versendet, wo erfasst ist, welcher Tarif es wird und dass dich der wechsel nichts kostet.

       

      Ich hoffe, dies hilft dir erstmal weiter.

       

      Gruß

       

      Maria R.

      Answer

      from

      2 years ago

      Alles klar danke für die schnelle antwort

      Answer

      from

      2 years ago

      @Walli123

       

      Sehr gerne und wenn erneut Fragen noch aufkommen, melde dich hier wieder. Fröhlich

       

      Gruß

       

      Maria R. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from