Gelöst

Mitnahme der Rufnummer von einem GK-Vertrag in Prepaid-Jahrestarif

vor 2 Jahren

Hallo, 

ist die Mitnahme der Rufnummer aus einem GK-Tarif in den Privatkundentarif "Prepaid 5G Jahrestarif" möglich? Wenn ja, wie mache ich das am besten? 

123

10

    • vor 2 Jahren

      Grüße @bbueschenfeld 

      Ja das geht.

      Am einfachsten per Tarifwechsel.

      Das kannst du an deiner Hotline oder über ein Teamie hier machen lassen.

       

      Tarifwechsel geht am Ende der Vertragslaufzeit.

      Wichtig:

      Nach der Umstellung muss Zeitnah die Karte aufgeladen werden damit der neue Tarif aktiv werden kann.

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dann probier es einfach über die Hotline - falls Du das schnell vom Tisch haben willst.

       

      Nur falls es dort nicht klappt würde ich den Weg über einen Teamie wählen, denn das gestaltet sich gerne mal ein wenig aufwendiger mit Hinterhertelefoniererei, auch kann es sein, dass man erst in ein paar Tagen versuchen wird, Dich zu erreichen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @bbueschenfeld  schrieb:
      Hört sich fast zu einfach an. Hatte ich schon im BSP geschaut, auf dem Weg hatte ich keine Möglichkeit den Tarif zu wechseln. 

      Daher auch meine Verweise @bbueschenfeld 

       

      @→Mataimaki←  schrieb:
      Das kannst du an deiner Hotline oder über ein Teamie hier machen lassen.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe es heute Morgen über die Hotline probiert. Es hat erschreckend gut und einfach funktioniert 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ist der GK-Tarif denn schon aus seiner Mindestvertragslaufzeit raus?

       

      Ich denke ganz so einfach wie von @→Mataimaki← dargestellt wird das u.U. nicht funktionieren, ich vermute dass Du zunächst den GK-Tarif übernehmen musst (falls der bisher nicht auf Dich persönlich laufen sollte) und dann einen Tarifwechsel auf Prepaid machen kannst.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der GK-Tarif hat keine Bindefrist mehr. 

      Vertragspartner würde sich bei dem Wechsel nicht ändern. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Dann probier es einfach über die Hotline - falls Du das schnell vom Tisch haben willst.

       

      Nur falls es dort nicht klappt würde ich den Weg über einen Teamie wählen, denn das gestaltet sich gerne mal ein wenig aufwendiger mit Hinterhertelefoniererei, auch kann es sein, dass man erst in ein paar Tagen versuchen wird, Dich zu erreichen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich habe es heute Morgen über die Hotline probiert. Es hat erschreckend gut und einfach funktioniert 😉

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @bbueschenfeld,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 


      Es freut mich, dass dir die Kolleg*innen bereits weiterhelfen konnten. 


      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Liebe Grüße 
      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von