Mitnahme von 1und1 Business Telefonnummer in Privattarif
7 years ago
Hallo,
habe heute einen MagentaMobil M Privattarif online bestellt und wollte meine 1und1 Business Telefonnummer mitnehmen. Telefonisch wurde mir von einer kurz angebundenen Mitarbeiterin gesagt, dass dies nicht möglich ist. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass mir vielleicht unter einer anderen Telefonnummer geholfen werden kann, dort habe ich einmal über 30 Minuten und dann über 60 Minuten in der Warteschleife gewartet ohne jemanden zu erreichen.
Ist es wirklich nicht möglich diese Telefonnummer mit zu nehmen?
543
6
This could help you too
Solved
204
0
3
Solved
181
0
9
405
0
4
7 years ago
Ist es wirklich nicht möglich diese Telefonnummer mit zu nehmen?
Möglich schon, aber kompliziert.
Das einfachste ist es, wenn Du den Vertrag bei 1und1 in einen Privatkundenvertrag umwandeln kannst. Dann klappt das auch mit der Portierung in einen Telekom Privatkundenvertrag.
4
Answer
from
7 years ago
Ich konnte jetzt über eine Vertragsverlängerung bei 1und1 doch den Tarif wechseln und musste ich nicht so lange warten wie bei der Telekom. Der erste Eindruck bei der Telekom ist leider nicht optimal aus meiner Sicht, vielleicht wird das aber noch
Answer
from
7 years ago
Ich konnte jetzt über eine Vertragsverlängerung bei 1und1 doch den Tarif wechseln und musste ich nicht so lange warten wie bei der Telekom. Der erste Eindruck bei der Telekom ist leider nicht optimal aus meiner Sicht, vielleicht wird das aber noch
Ich konnte jetzt über eine Vertragsverlängerung bei 1und1 doch den Tarif wechseln und musste ich nicht so lange warten wie bei der Telekom. Der erste Eindruck bei der Telekom ist leider nicht optimal aus meiner Sicht, vielleicht wird das aber noch
Das hat jetzt aber nichts mit der Telekom zu tun, sondern mit den Vorgaben der Bundesnetzagentur.
Answer
from
7 years ago
Dort steht "Die Portierung ist nur möglich, wenn folgende Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind:" "Rufnummer", "Name".
Das wird allerdings überhaupt nicht prüft im automatisierten Portierungsprozess, es wird scheinbar erstmal nur geprüft ob Business Tarif, oder nicht.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.
Wie ich sehe, haben Sie bereits alleine eine Lösung gefunden.
Sollten weitere Fragen oder Wünsche auftreten melden Sie sich gerne.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Ask
from