Solved
MMS-Abruf per Internet nervt !
1 year ago
Hallo,
mit meinem nicht ganz taufrischen Fairphone 2 gelingt es mir leider nicht, eingegangene MMS abzurufen - in der Regel erscheint dann 2 oder 3 Tage später im t-online Maileingang eine Nachricht, dass die MMS im Portal mms.telekom.de abrufbar sei.
Das habe ich schon ein paar Mal versucht bzw getan und mich immer wieder über die unsägliche Benutzerunfreundlichkeit geärgert; so war es lange Zeit so, dass das Passwort mit l, I, 0, O und anderen ganz ähnlichen Buchstaben gespickt war, sodass die Eingabe einem Lotteriespiel glich, man musste immer mehrmals eingeben, bis man tatsächlich einmal das korrekte Passwort erwischt hatte - diese Verwechslungsspiele gibt's jetzt anscheinend nicht mehr, geblieben ist aber der Krampf, dass bei einer Falscheingabe die komplette Eingabe gelöscht wird und man sowohl Handy-Nummer als auch das Passwort und dazu dann noch den Captcha neu eingeben muss - muss denn dieser Umstand unbedingt sein, das ist doch eine bewusste Enervierung der angeblich geschätzten Kundschaft ?
Außerdem dauert es immer erst ein paar Tage, bis die Nachricht im Maileingang erscheint - ich habe jetzt auch den Eindruck, dass sie gar nicht die angegebenen 14 Tage dort stehen bleibt, ich habe gerade versucht, zwei SMS vom 28.12. abzurufen, das wurde in beiden Fällen verweigert ?! Trotz mehrfach wiederholter, definitiv korrekter Eingabe scheitert's an einem "Login-Fehler" ?!
288
11
This could help you too
9 years ago
1064
0
3
5 years ago
690
0
2
3 years ago
159
0
4
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Vor den MMS Empfang eines Gerätes hat irgendjemand den Versand einer MMS von diesem Gerät gesetzt. Sprich sende Du vom Phone eine (kostenpflichtige...) MMS an jemanden und Du solltest künftig MMS direkt empfangen können.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/mms-empfang
0
1 year ago
Schade dass der Dienst nochmal verlängert wurde, sollte ja schon zu Ende 2023 eingestellt werden.
Den Personen die versuchen dir ne MMS zu schicken könntest du mal erklären dass es da seit Jahren andere Möglichkeiten gibt die kostenfrei sind
6
Answer
from
1 year ago
@CobraCane "Den Personen die versuchen dir ne MMS zu schicken könntest du mal erklären dass es da seit Jahren andere Möglichkeiten gibt die kostenfrei sind "
... das hatte ich beim ersten Mal bereits versucht, ist leider nicht angekommen, dazu müsste man wohl irgendwie ein Verständnis dafür haben, dass es nicht beliebig ist, was man mit dem Handy so anstellt, und das ist leider nicht bei jedem/r der Fall ...
Answer
from
1 year ago
Den Personen die versuchen dir ne MMS zu schicken könntest du mal erklären dass es da seit Jahren andere Möglichkeiten gibt die kostenfrei sind
Du willst sie also zu WhatsApp & Co. zwingen?
Besser RCS einrichten.
Den Personen müsstest Du vermutlich auch sagen, dass sie keine SMS schicken sollen. Denn es gibt ja das Szenario, dass eine SMS dann als MMS geschickt wird. Weil die SMS zu lange wird oder weil man in die SMS ungünstigerweise ein Zeichen reinpackt, was dann automatisch in die MMS-Schiene abbiegen lässt.
Da würde ich einfach den MMS-Zugangspunkt entfernen (lassen), dann wird überlanger Text wieder in mehrere SMS zerlegt. Oder RCS nutzen.
Answer
from
1 year ago
Du willst sie also zu WhatsApp & Co. zwingen? Besser RCS einrichten.
Hä, wo hab ich was von WhatsApp geschrieben, es gibt eine Möglichkeit die es sogar noch lange vor so der ollen MMS gab, nennt sich E-Mail.
Wenn ich also jemandem ein Bild schicken will dann muss ich nicht einmal WhatsApp nutzen sondern kann auch ganz OldSchool ne Mail schicken. 🙈
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
nicht ganz taufrischen Fairphone 2 gelingt es mir leider nicht, eingegangene MMS abzurufen
Ich sag mal so: Bei allem verständlichen Wunsch nach Nachhaltigkeit ist dieses Telefon mittlerweile wirklich EOL (End of Life) -> Software-Support Fairphone 2 endet 2023 - Fairphone und damit auch ein Sicherheitsrisiko.
Jetzt aber konkreter: Welchen Client für SMS/MMS hast du installiert? Ist der korrekte APN für MMS hinterlegt -> MMS und SMS | MMS - Manuelle Einstellung | 4 | Telekom ?
Viele Grüße
Thomas
2
Answer
from
1 year ago
Bodoonline nicht ganz taufrischen Fairphone 2 gelingt es mir leider nicht, eingegangene MMS abzurufen nicht ganz taufrischen Fairphone 2 gelingt es mir leider nicht, eingegangene MMS abzurufen Bodoonline nicht ganz taufrischen Fairphone 2 gelingt es mir leider nicht, eingegangene MMS abzurufen Ich sag mal so: Bei allem verständlichen Wunsch nach Nachhaltigkeit ist dieses Telefon mittlerweile wirklich EOL (End of Life) -> Software-Support Fairphone 2 endet 2023 - Fairphone und damit auch ein Sicherheitsrisiko.
nicht ganz taufrischen Fairphone 2 gelingt es mir leider nicht, eingegangene MMS abzurufen
Ich sag mal so: Bei allem verständlichen Wunsch nach Nachhaltigkeit ist dieses Telefon mittlerweile wirklich EOL (End of Life) -> Software-Support Fairphone 2 endet 2023 - Fairphone und damit auch ein Sicherheitsrisiko.
Oh je, dann sind fast alle Smartphpnes, die älter als 3 Jahre sind und nur 2 Android-Updates bekommen haben, Computerschrott. Das müssen allein in Deutschland zig Millionen sein. Die Hersteller sind ja erst seit einiger Zeit dabei die Supportzyklen zu verlängern. Wer ein Smartphone mit Android 11 - erschienen im September 2020 - gekauft hat, bekommt kaum noch Patches. Nach einer aktuellen Meldung sind von einem Fehler die Android-Versionen 11, 12, 12L, 13 und 14 betroffen.
Answer
from
1 year ago
Ich war halt relativ spät dran bei dem fairphone 2 und anbetrachts von deren wohlklingender Werbung mit dem modularen Aufbau, der mit dem Austausch von Komponenten auch die Anpassung an technische Weiterentwicklungen ermöglichen sollte, hat es mich dann schon ziemlich getroffen, dass dann noch kein Jahr nach dem Kauf doch bereits ein fairphone 3 erschien: Allerdings gab's dann noch eine ganze Weile darüber hinaus noch Updates und sogar noch ein Android-Update, aber dass das keine dauerhafte Lösung ist, ist mir schon klar; ich denke halt, ich probiere es damit einfach so lange es noch geht .....
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from