Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mobil Happy Tarif Vertrag verlängern; Happy Vorteil behalten
vor 21 Tagen
Hallo,
ich habe noch einen alten Mobil Happy S Tarif. Gerne möchte ich den Happy Vorteil behalten und alle 12 Monate die Möglichkeit haben ein neues Handy zu erhalten. Im Telekom Store wurde mir nun gesagt, dass dies nicht möglich wäre und der Happy Vorteil bei Verlängerung des Vertrages mit Wahl eines neuen Handies "verschwinden" und der Vertrag auf 24 Monate umgestellt werden würde.
Im Forum finde ich unterschiedliche Aussagen. Was stimmt hier final?
Danke vorab und viele Grüße
Sebastian
292
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
388
0
4
vor 5 Jahren
464
0
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor 21 Tagen
@hans.wilhelm
Verlängerung geht nur noch mit der Möglichkeit alle 24 Monate ein neues Smartphone zu bekommen, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-Happy-Tarif-kann-nicht-mehr-verlaengert-werden/m-p/5506623#M361525
2
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 21 Tagen
@ Geralt von Riva
Hast du den verlinkten Thread auch durchgelesen?
Da war nämlich eine Verlängerung durchaus möglich.
Wäre im übrigen auch komisch wenn @hans.wilhelm erst jetzt fragen würde wenn er doch seit 2 Jahren schon nicht verlängern könnte.
2
1
Mister Burny
Antwort
von
der_Lutz
vor 21 Tagen
Mittlerweile dürfte die Möglichkeit aber komplett eingestellt worden sein. Selbst für Mitarbeiter, die bis zuletzte auch noch Happy Verträge haben, können momentan nur noch auf die "normalen" Tarife wechseln.
4
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 21 Tagen
@Mister Burny
jupp, ist auch mein Wissenstand, im verlinkten Thread konnte aber halt verlängert werden
Dass es trotzdem als Lösung markiert wurde, naja, kennen wir ja schon.
0
0
Mister Burny
Community Guide
vor 21 Tagen
Da ist der letzte Beitrag aber auch schon >2 Jahre alt.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Mister Burny
vor 20 Tagen
Ich schrieb ja, du hast nicht zu Ende gelesen sondern nur den Anfang, denn auch in dem verlinkten Thread war eine Verlängerung möglich.
Zusätzlich ist der Thread 2 Jahre alt, was sollte der für den aktuellen Fall für eine Relevanz haben.
Nein, es war nie eine Lösung. Ich weiß auch nicht was diese sekundenschnelle Lösungsmarkierung immer soll, bricht euch ein Zacken aus der Krone einfach mal etwas abzuwarten?
Aus deinem Link
Also eindeutig nix Lösung.
Wenn es schlecht läuft meldet sich der TO hier nie wieder weil er hat ja eine Lösung bekommen, die nun nie korrekt war, tolle Hilfe.
Vielleicht einfach endlich mal darüber nachdenken.
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 20 Tagen
@der_Lutz
Diese OT Diskussionen bringen den TE nicht weiter.
Ich habe die Lösung entfernt, weil die Aussage des Teamies dann wohl nicht richtig war, und daher die Lösung auch nicht.
Gut für den TE, der sich nun über eine nochmalige Verlängerung freuen kann. Belassen wir es dabei, und fluten den Thread nicht mit OT.
0
1
der_Lutz
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 20 Tagen
Falsch, die vorschnellen Lösungen bringen niemanden weiter, die Diskussion jetzt ist ganz sicher nicht OT sondern offensichtlich notwendig damit du und der Lösungsmarkierer verstehen wie falsch sie hier agieren.
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 20 Tagen
@der_Lutz
Danke für Deine Einwände und Hinweise.
0
0
hans.wilhelm
1 Sterne Mitglied
vor 20 Tagen
Hallo zusammen,
@Marita W. ich habe meine Telefonnummer hinterlegt. Ich freue mich über Ihren Anruf heute, Freitag ab 09:30.
Danke auch für die rege Beteiligung. Es zeigt, das es hier wohl keine allgemein gültige Lösung gibt.
4
1
Karin Kr.
Antwort
von
hans.wilhelm
vor 19 Tagen
Hallo @hans.wilhelm,
vielen lieben Dank für das nette Gespräch.
Wir haben tatsächlich nun alle Möglichkeiten herausgesucht.
(für die anderen User, man kann in diesem Fall den Happy Tarif noch einmal verlängern)
Wenn Sie sich entscheiden sollten, den Vertrag zu kündigen, dann bitte über diesen Link. Sollte der Tarif dann, weil nur die Rufnummer erhalten bleiben soll, in einen Prepaid Tarif umgewandelt werden, kann dies hier über uns passieren, einfach Bescheid geben.
Ich bin weiterhin für Sie da, wenn es um Fragen geht, die noch nicht geklärt sein sollten.
Liebe Grüße
Karin
2