Mobil Happy Tarif Vertrag verlängern; Happy Vorteil behalten

vor 21 Tagen

Hallo,

 

ich habe noch einen alten Mobil Happy S Tarif. Gerne möchte ich den Happy Vorteil behalten und alle 12 Monate die Möglichkeit haben ein neues Handy zu erhalten. Im Telekom Store wurde mir nun gesagt, dass dies nicht möglich wäre und der Happy Vorteil bei Verlängerung des Vertrages mit Wahl eines neuen Handies "verschwinden" und der Vertrag auf 24 Monate umgestellt werden würde.

Im Forum finde ich unterschiedliche Aussagen. Was stimmt hier final?

 

Danke vorab und viele Grüße

Sebastian

292

15

  • Community Guide

    vor 21 Tagen

    @hans.wilhelm 

    Verlängerung geht nur noch mit der Möglichkeit alle 24 Monate ein neues Smartphone zu bekommen, siehe hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-Happy-Tarif-kann-nicht-mehr-verlaengert-werden/m-p/5506623#M361525

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 21 Tagen

    @ Geralt von Riva 

    Hast du den verlinkten Thread auch durchgelesen?

    Da war nämlich eine Verlängerung durchaus möglich. 

    Wäre im übrigen auch komisch wenn @hans.wilhelm erst jetzt fragen würde wenn er doch seit 2 Jahren schon nicht verlängern könnte. 

    1

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen


    @der_Lutz  schrieb:

    @ Geralt von Riva 

    Hast du den verlinkten Thread auch durchgelesen?

    Da war nämlich eine Verlängerung durchaus möglich. 

    Wäre im übrigen auch komisch wenn @hans.wilhelm erst jetzt fragen würde wenn er doch seit 2 Jahren schon nicht verlängern könnte. 


    Mittlerweile dürfte die Möglichkeit aber komplett eingestellt worden sein. Selbst für Mitarbeiter, die bis zuletzte auch noch Happy Verträge haben, können momentan nur noch auf die "normalen" Tarife wechseln.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 21 Tagen

    @Mister Burny  

    jupp, ist auch mein Wissenstand, im verlinkten Thread konnte aber halt verlängert werden Zwinkernd

     

    Dass es trotzdem als Lösung markiert wurde, naja, kennen wir ja schon.

    0

  • Community Guide

    vor 21 Tagen

    Da ist der letzte Beitrag aber auch schon >2 Jahre alt.

    5

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    @ Geralt von Riva  schrieb:
    Ein Teamie hat in dem anderen Thread geschrieben das es nicht geht.

    Ich schrieb ja, du hast nicht zu Ende gelesen sondern nur den Anfang, denn auch in dem verlinkten Thread war eine Verlängerung möglich.

    Zusätzlich ist der Thread 2 Jahre alt, was sollte der für den aktuellen Fall für eine Relevanz haben.

     

    @ Geralt von Riva  schrieb:
    Daher war die Lösung zu Recht markiert,

    Nein, es war nie eine Lösung. Ich weiß auch nicht was diese sekundenschnelle Lösungsmarkierung immer soll, bricht euch ein Zacken aus der Krone einfach mal etwas abzuwarten? 

     

    Aus deinem Link

     

    @Julia S.  schrieb:
    wir schauen uns auch eure Verträge gern in einem persönlichen Gespräch an. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir einen Happy Vertrag noch nach 12 Monaten verlängern können, eine pauschale Aussage dazu ist aber immer schwierig. 

    Also eindeutig nix Lösung.

     

    Wenn es schlecht läuft meldet sich der TO hier nie wieder weil er hat ja eine Lösung bekommen, die nun nie korrekt war, tolle Hilfe.

    Vielleicht einfach endlich mal darüber nachdenken.

  • Community Guide

    vor 20 Tagen

    @der_Lutz 

    Diese OT Diskussionen bringen den TE nicht weiter.

    Ich habe die Lösung entfernt, weil die Aussage des Teamies dann wohl nicht richtig war, und daher die Lösung auch nicht.

    Gut für den TE, der sich nun über eine nochmalige Verlängerung freuen kann. Belassen wir es dabei, und fluten den Thread nicht mit OT.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    @ Geralt von Riva  schrieb:
    Diese OT Diskussionen bringen den TE nicht weiter.

    Falsch, die vorschnellen Lösungen bringen niemanden weiter, die Diskussion jetzt ist ganz sicher nicht OT sondern offensichtlich notwendig damit du und der Lösungsmarkierer verstehen wie falsch sie hier agieren.

  • Community Guide

    vor 20 Tagen

    @der_Lutz 

    Danke für Deine Einwände und Hinweise.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 20 Tagen

    Hallo zusammen,

     

    @Marita W. ich habe meine Telefonnummer hinterlegt. Ich freue mich über Ihren Anruf heute, Freitag ab 09:30.

     

    Danke auch für die rege Beteiligung. Es zeigt, das es hier wohl keine allgemein gültige Lösung gibt.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 19 Tagen

    Hallo @hans.wilhelm,

     

    vielen lieben Dank für das nette Gespräch. 

     

    Wir haben tatsächlich nun alle Möglichkeiten herausgesucht. 

    (für die anderen User, man kann in diesem Fall den Happy Tarif noch einmal verlängern) 

     

    Wenn Sie sich entscheiden sollten, den Vertrag zu kündigen, dann bitte über diesen Link. Sollte der Tarif dann, weil nur die Rufnummer erhalten bleiben soll, in einen Prepaid Tarif umgewandelt werden, kann dies hier über uns passieren, einfach Bescheid geben.

     

    Ich bin weiterhin für Sie da, wenn es um Fragen geht, die noch nicht geklärt sein sollten. 

     

    Liebe Grüße

    Karin 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

388

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

464

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

729

0

1

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

865

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

785

0

1