Magenta Happy Tarif kann nicht mehr verlängert werden
vor 3 Jahren
Guten Tag zusammen
und noch ein frohes neues Jahr!
Wie jedes Jahr zum 03.01. wollte ich auch dieses Jahr wieder meinen Magenta Mobil L Happy Friends (nicht „for friends“) Tarif mit einem neuen iPhone verlängern.
Leider konnte ich das nun jedoch weder Online noch per Hotline schaffen.
Bis jetzt habe ich nur das Feedback bekommen, dass es diesen Tarif nicht mehr gibt und dieser auch nicht mehr verlängert werden kann?
Kann mir hier bitte jemand helfen oder Tipps geben?
Ich hatte bereits im Forum gelesen das man Happy Tarife zwar nicht mehr online verlängern kann (da ja angekündigt) aber eine Verlängerung für Bestandskunden eigentlich per Hotline möglich ist.
So habe ich es mir auch bei der letzten Vertragsverlängerung per Hotline sagen lassen.
Ich fürchte die Kollegen und Kolleginnen in der Hotline sind nun genau so verwirrt wie ich.
Viele Grüße
Marcus
4594
4
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (31)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @Cornchopper91 ,
das ist richtig. Die Magenta Mobil S-XL Happy sind vertriebseingestellt.
Du kannst also keine "aktive" Verlängerung (auch als Bestandskunde) mehr machen - nur dort bleiben- was nicht so viel Sinn ergibt.
Ich kann dich jetzt verlängern, auf einen der aktuellen Tarife mit 24 Monaten Laufzeit.
Schreibe mir, wann du Lust und Zeit hast zum Telefonieren.
Liebe Grüße und einen schönen Abend dir und deinen Lieben.
Anna Lena L.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 3 Jahren
@Cornchopper91
Da du mit meiner Kollegin telefoniert hast, kann ich so nicht wissen was ihr besprochen habt.
Ich habe lediglich auf deine Frage geantwortet. Wenn ein Tarif wie der Magenta Mobil L Happy Friends, vertriebseingestellt (08/2018) wurde , ist es durchaus möglich, dass wir es so handhaben. Ganauso steht es dir auch frei zu kündigen (zum Ende der Mindestvertragslaufzeit), wenn dir unsere Konditionen nicht zusagen. Eine externe Prüfung steht dir natürlich frei.
Die Reduzierung des MagentaEins Vorteils hat für alle Tarife stattgefunden. Der Vertrag wird ja nicht jährlich verlängert sondern du hast einen Anspruch auf ein neues Endgerät alle 12 Monate und dies können wir weiterhin anbieten, aber eben nicht mit diesem Tarif, in deinem Fall auch nicht mit den bis jetzt erhaltenen Young Konditionen.
Ich gebe gerne meiner Kollegin @Anna Lena L. die Info, dass im Telefonat nicht alles klar besprochen wurde. Sie meldet sich dann heute Abend telefonisch.
Viele Grüße
Maria R.
0
Cornchopper91
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 3 Jahren
@Cornchopper91 Da du mit meiner Kollegin telefoniert hast, kann ich so nicht wissen was ihr besprochen habt. Ich habe lediglich auf deine Frage geantwortet. Wenn ein Tarif wie der Magenta Mobil L Happy Friends, vertriebseingestellt (08/2018) wurde , ist es durchaus möglich, dass wir es so handhaben. Ganauso steht es dir auch frei zu kündigen (zum Ende der Mindestvertragslaufzeit), wenn dir unsere Konditionen nicht zusagen. Eine externe Prüfung steht dir natürlich frei. Die Reduzierung des MagentaEins Vorteils hat für alle Tarife stattgefunden. Der Vertrag wird ja nicht jährlich verlängert sondern du hast einen Anspruch auf ein neues Endgerät alle 12 Monate und dies können wir weiterhin anbieten, aber eben nicht mit diesem Tarif, in deinem Fall auch nicht mit den bis jetzt erhaltenen Young Konditionen. Ich gebe gerne meiner Kollegin @Anna Lena L. die Info, dass im Telefonat nicht alles klar besprochen wurde. Sie meldet sich dann heute Abend telefonisch. Viele Grüße Maria R.
@Cornchopper91
Da du mit meiner Kollegin telefoniert hast, kann ich so nicht wissen was ihr besprochen habt.
Ich habe lediglich auf deine Frage geantwortet. Wenn ein Tarif wie der Magenta Mobil L Happy Friends, vertriebseingestellt (08/2018) wurde , ist es durchaus möglich, dass wir es so handhaben. Ganauso steht es dir auch frei zu kündigen (zum Ende der Mindestvertragslaufzeit), wenn dir unsere Konditionen nicht zusagen. Eine externe Prüfung steht dir natürlich frei.
Die Reduzierung des MagentaEins Vorteils hat für alle Tarife stattgefunden. Der Vertrag wird ja nicht jährlich verlängert sondern du hast einen Anspruch auf ein neues Endgerät alle 12 Monate und dies können wir weiterhin anbieten, aber eben nicht mit diesem Tarif, in deinem Fall auch nicht mit den bis jetzt erhaltenen Young Konditionen.
Ich gebe gerne meiner Kollegin @Anna Lena L. die Info, dass im Telefonat nicht alles klar besprochen wurde. Sie meldet sich dann heute Abend telefonisch.
Viele Grüße
Maria R.
Hallo @Maria R.
kein Problem- ich bin auch noch nicht dazugekommen mit @Anna Lena L. zu telefonieren.
„…Der Vertrag wird ja nicht jährlich verlängert…“
Doch, genau das war Bestandteil des Happy Vertrags. Ein Tarif der an sich eine 24 monatige Laufzeit hat, jedoch alle 12 Monate mit einem neuen Endgerät verlängert werden kann. ( Gerne könnt ihr auch in meiner Account Historie nachschauen da ich jedes Jahr zum 03.01. verlängert habe.)
„…Ganauso steht es dir auch frei zu kündigen..“
Diese Aussage ist an sich fast schon traurig da offensichtlich kein Wert bzw. zumindest ein guter Versuch unternommen wird, langjährige Bestandskunden zu halten.
Natürlich weiß ich das es mir freisteht zu kündigen, ich hatte eigentlich die Hoffnung zu bleiben.
„…wenn dir unsere Konditionen nicht zusagen...“
Da liegt ja der springende Punkt. Die Konditionen wurden durch eine vertriebliche Einstellung und den Entfall des Anspruchs auf Verlängerung mit neuem Endgerät alle 12 Monate „geändert“.
Dieser Umstand entspricht nicht mehr dem Ursprünglich geschlossenen Vertrag, was durchaus ein Sonderkündigungsrecht durch Nichteinhaltung eines Vertragsgegenstands beinhalten würde.
„… du hast einen Anspruch auf ein neues Endgerät alle 12 Monate und dies können wir weiterhin anbieten,…“
Um das hier jetzt vielleicht abkürzen zu können..
Wenn ich dich also richtig verstehe, werde ich auch weiterhin alle 12 Monate verlängern können und dazu ein neues Endgerät erhalten, auch wenn ich jetzt z.B. gezwungenermaßen in den normalen MagentaMobil L Tarif wechseln muss?
Und der einzige „Nachteil“ wäre dann ein geringerer MagentaEins Rabatt in Höhe von 5€ statt 10€?
Viele Grüße!
du hast einen Anspruch auf ein neues Endgerät alle 12 Monate und dies können wir weiterhin anbieten,
0
v.kartal
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 2 Jahren
Hallo Cornchopper,
Magst du mir bitte einmal mitteilen wie das ganze für dich ausgegangen ist? Bei mir sollte im November eigentlich auch eine Verlängerung stattfinden. Bin von deiner Situation auch nicht begeistert, wenn ich nicht mehr verlängern kann, dann aber trotzdem ein weiteres Jahr zu den selben, in dem Fall dann aber schlechteren Konditionen gebunden bin. Habe mir auch jedes Jahr ein neues Gerät besorgt bis jetzt.
Liebe Grüße aus Hamburg
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Cornchopper91 ,
eine Mail an dich ist versendet - wir schnacken dann am Freitag noch mal.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
0
0
seaside20
vor 2 Jahren
Hallo @Cornchopper91
Kannst du mir eventuell sagen wie der weitere Verlauf gewesen ist?
Bei mir ist es im Dezember soweit mit der Verlängerung und ich hab mich das ganze Jahr gefühlt darauf gefreut...
Habe derzeit Magenta Mobil Happy M und wäre bitter enttäuscht wenn ich kein vergünstigtes Gerät bekommen könnte vorallem mit dem neuen iPhone 14 jetzt........
Liebe Grüße!
0
0
Julia S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @v.kartal und @seaside20,
wir schauen uns auch eure Verträge gern in einem persönlichen Gespräch an. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir einen Happy Vertrag noch nach 12 Monaten verlängern können, eine pauschale Aussage dazu ist aber immer schwierig.
Bitte tragt eure Rückrufnummern in eurem Communityprofil ein und gebt gern ein kurzes Zeichen hier, wenn das erledigt ist. 🖐
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia S.
vor 2 Jahren
@v.kartal:
Gerne können wir nach den Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung schauen.
Hierzu ist ein Telefonat mit einer Legitimation erforderlich.
Innerhalb von welchem Zeitfenster passt es in den kommenden Tagen?
Viele Grüße
Timo N.
0
v.kartal
Antwort
von
Julia S.
vor 2 Jahren
Ich bin sehr flexibel. Gerne so schnell wie möglich.
Liebe Grüße
Volkan
0
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia S.
vor 2 Jahren
Hallo @v.kartal,
vielen Dank für das lustige Gespräch von heute.
Nun wissen wir warum dies bei dir nicht möglich ist und ich würde mich sehr freuen, wenn du einen anderen Tarif findest, der ebenso gut zu dir passt.
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.
Blocky
vor 2 Monaten
Guten Morgen zusammen.
Komischerweise erst jetzt ereilt auch mich das Problem: Ich konnte bis letztes Jahr meinen Happy M verlängern - seit gestern geht es nicht mehr.
Auch wenn der Vertrieb des Tarifs eingestellt ist müssen doch die vertraglich geschuldeten Leistungen der Bestandskunden erfüllt werden, d.h. Meiner Meinung nach das Verlängern ( in dem Fall Wechsel) in einen anderen aktuellen 24 Monatsvertrag möglich sein.
Ich wäre dankbar für eine Prüfung und Rückmeldung.
Vielen Dank.
Grüße Simon
0
2
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Blocky
vor 2 Monaten
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Blocky
Ich freue mich sehr, dass ich dich bei der Umstellung unterstützen darf. :-)
Wie besprochen wird meine Kollegin Marita dir morgen nach der Verlängerung im Tarif M mit Top-Handy noch eine abschließende Rückmeldung geben. :-)
Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Sonntag!
Freundliche Grüße
Caro
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Blocky
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Blocky,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Gerät.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Marita
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Blocky
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Cornchopper91