Gelöst

Mobilbox: Abstellen der SMS-Benachrichtung

vor 5 Jahren

Seit der Portierung der Mobilbox auf die neue Plattform kann man die SMS-Benachrichtigung nicht mehr über 3-3-1-# abstellen, wie hier beschrieben. Gibt es eine aktualisierte Anleitung?

741

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo @TilRoquette ,

      haben Sie die Mailbox Pro (nach Umstellung)?

      Dann ist die Anleitung anders und hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/mobilbox-pro/mobilbox-pro-menueuebersicht


      Bei Mobilbox Pro kann es sein, dass das Ausstellen gar nicht geht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/SMS-Benachrichtigung-von-Mobilbox-ausstellen/td-p/4284034

       

      Grüße,

      Coole Katze

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, war ich selbst - der Thread hat sich in einem anderen Thema verlaufen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      OK, laut der Benutzeranleitung für die neue Mailbox „Pro“ lässt sich die SMS-Benachrichtung nicht mehr abschalten. Danke, @Coole Katze !

       

      Liebes Team von telekomhilft, liebe @Cosa M. 

       

      Warum bekomme ich von Euch die ehrliche Antwort „SMS-Benachrichtigungen lassen sich mit der neuen Mobilbox „Pro“ nicht mehr abstellen“ nicht? 

       

      Bitte bei den zuständigen Stellen der Telekom darauf drängen, dass man die SMS-Benachrichtung wieder einstellen kann.

       

      Wenigstens als iPhone-User kann man wirklich die Änderungen rund um die Mailbox „Pro“ nicht verstehen:

      • Warum wird mit eine SMS-Benachrichtung aufgezwungen, wenn mich mein iPhone sehr zuverlässig über neu eingegangene Nachrichten informiert?
      • Wozu soll ich meine Sprachnachrichten aus dem Mobilfunk in die behäbige und sperrige App für Sprachnachrichten im Festnetz integrieren, wenn die Visual Voicemail Funktion von iOS alles bietet, was man braucht - und das sehr performant und intuitiv?
      • Warum heißt eine Mailbox „Pro“, wenn sie gegenüber dem Vorgänger weniger bietet?
      • Wäre eine Mailbox nicht vor allem dann „Pro“, wenn sie wenigstens essentielle Funktion des Vorgängers bieten würde und gleichzeitig eine Konfiguration via Webinterface oder performance App?

      Ich muss ehrlich sagen: Ich war mit der Entwicklung der Telekom und deren Produkten, Service und Kundendienst in den letzten Jahren mehr als zufrieden. Aber das hier ist wirklich enttäuschend!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Auch hier bedanke ich mich noch einmal bei dir für das sehr nette Gespräch, @TilRoquette.

      Vielen Dank für deine Unterstützung und ich bitte um Verzeihung, dass dein Anliegen "so lange gebraucht hat".
      Jetzt wünsche ich dir aber ein schönes und hoffentlich entspanntes Restwochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Auch hier bedanke ich mich noch einmal bei dir für das sehr nette Gespräch, @TilRoquette.

      Vielen Dank für deine Unterstützung und ich bitte um Verzeihung, dass dein Anliegen "so lange gebraucht hat".
      Jetzt wünsche ich dir aber ein schönes und hoffentlich entspanntes Restwochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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