Solved
Newsletter abstellen
3 years ago
Hallöschien an alle,
ich würde gerne den Telekom-Newsletter abstellen und meine Zustimmung zur Datenverarbeitung widerufen.
Allerdings ist das Problem, dass ich den Link, der im Kundencenter vorhanden sein soll nicht finden kann.
Ich habe auch schon hier im Forum geschaut, da war die Rede davon, dass dies manchmal auftritt und ein Fehler sein soll, (das dies nicht angezeigt wird) im Kundencenter von mir direkt nicht abgestellt werden kann.
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Mit Freundlichen Grüßen
Jean
344
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
290
0
3
1280
1
2
Accepted Solution
Geralt von Riva
accepted by
MP0602
3 years ago
@Jean11
Hier:
Hier ist eine schöne Anleitung erstellt worden.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Letzte Möglichkeit schriftlicher Widerruf:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked....
6
7
Show older comments
Jean11
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
Einstellungen schon, nur nichts was mit dem abstellen des Newsletters zutun hat und alle anderen Varianten habe ich jetzt auch bereits probiert. PC, Telefon, anderen Browser (Edge), nutze sonst Firefox, auch Plugins die ein Popup blocken könnten abgeschaltet, aber da passiert nichts. Wenn ich auf Infoservice klicke, komme ich wieder zurück auf's Kundencenter ohne irgendeine weitere Information oder sonstiges.
Es gibt keinen Link, keinen Button, den ich hier schon in diversen Bildern gesehen habe, auch einige schrieben ja, dass es funktionieren soll und es dies auch anscheinend tut, nur bei mir, keine Ahnung wieso, scheint es aber anders.
Ich könnte auch Step, by Step Screenshots hier rein schicken, um das zu zeigen, vermutlich bringt das aber ebenso wenig.
Naja, wie dem auch sei, es wird sich schon'ne Lösung finden, denk ich.
LG
Jean
0
Jean11
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
Hallöschien,
wollte nochmal den Thread hier updaten und bescheid sagen, dass mein Problem gelöst worden ist.
Habe wie oben geschrieben die Mail mit meiner Antwort auf die voherige Mail nochmals an die richtig Mail-Adresse abgeschickt und sofort am nächsten Tag kam die Bestätigung, dass der Newsletter abgestellt wurde.
Insoweit, Problem gelöst.
LG
Jean
1
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
Guten Abend @Jean11 ,
ich bedanke mich für die prompte Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass es nun doch geklappt hat.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Accepted Solution
Kathrin W.
Telekom hilft Team
accepted by
Kathrin W.
3 years ago
Guten Abend @Jean11 ,
ich bedanke mich für die prompte Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass es nun doch geklappt hat.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0