Gelöst
Mobile Daten funktioniert nicht, Schweiz
vor 4 Jahren
Hallo,
Mein Tarif: Prepaid Magenta Mobil L.
Ich halte mich ab und zu in der Schweiz auf und benutze dort die Datenflat meines Tarifs. Leider Funktioniert heute gar nichts, obwohl LTE angezeigt wird etc.
Ist derzeit eine Störung zwischen Swisscom und Telekom??
MFG
527
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
177
0
2
vor 4 Jahren
184
0
3
Gelöst
1145
0
2
Akzeptierte Lösung
FelixKruemel
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
@philkeke
Der Hauptroamingpartner dürfte Sunrise sein. Wähle dich also bitte mal manuell ins Sunrise Netz ein und schaue ob es da geht.
0
2
philkeke
Antwort
von
FelixKruemel
vor 4 Jahren
Danke, super Tipp! Jetzt funktioniert es.
Bei mir ist generell die Netzauswahl auf Auto eingestellt =zu 90 % Swisscom. Hoffe das funktioniert demnächst wieder?!
Immer das Netz manuell auswählen ist nervig....
0
FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 4 Jahren
@philkeke
Das sich das Handy automatisch in Swisscom einwählt ist merkwürdig, denn bei mir ist und war es immer Sunrise. Auch da Sunrise der einzige 5G Roaming Partner ist gehe ich davon aus, dass es der Hauptroamingpartner ist der bei Empfang bevorzugt sein sollte. Eventuell gehst du immer an einem Punkt über die Grenze wo das Swisscom Netz einfach eher da ist und damit nimmt das Handy dann das.
Ich denke aber das es sich nur über eine kurze Störung handelt, vermutlich ist nächste Woche wieder alles gut.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel