Solved
Mobile Daten funktioniert nicht, Schweiz
4 years ago
Hallo,
Mein Tarif: Prepaid Magenta Mobil L.
Ich halte mich ab und zu in der Schweiz auf und benutze dort die Datenflat meines Tarifs. Leider Funktioniert heute gar nichts, obwohl LTE angezeigt wird etc.
Ist derzeit eine Störung zwischen Swisscom und Telekom??
MFG
541
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
184
0
2
4 years ago
189
0
3
Solved
1152
0
2
Accepted Solution
FelixKruemel
accepted by
zimso
4 years ago
@philkeke
Der Hauptroamingpartner dürfte Sunrise sein. Wähle dich also bitte mal manuell ins Sunrise Netz ein und schaue ob es da geht.
0
2
philkeke
Answer
from
FelixKruemel
4 years ago
Danke, super Tipp! Jetzt funktioniert es.
Bei mir ist generell die Netzauswahl auf Auto eingestellt =zu 90 % Swisscom. Hoffe das funktioniert demnächst wieder?!
Immer das Netz manuell auswählen ist nervig....
0
FelixKruemel
Answer
from
FelixKruemel
4 years ago
@philkeke
Das sich das Handy automatisch in Swisscom einwählt ist merkwürdig, denn bei mir ist und war es immer Sunrise. Auch da Sunrise der einzige 5G Roaming Partner ist gehe ich davon aus, dass es der Hauptroamingpartner ist der bei Empfang bevorzugt sein sollte. Eventuell gehst du immer an einem Punkt über die Grenze wo das Swisscom Netz einfach eher da ist und damit nimmt das Handy dann das.
Ich denke aber das es sich nur über eine kurze Störung handelt, vermutlich ist nächste Woche wieder alles gut.
0
Unlogged in user
Answer
from
FelixKruemel