Gelöst

Mobile Daten funktioniert nicht, Schweiz

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Mein Tarif: Prepaid Magenta Mobil L.

 

Ich halte mich ab und zu in der Schweiz auf und benutze dort die Datenflat meines Tarifs. Leider Funktioniert heute gar nichts, obwohl LTE angezeigt wird etc.

Ist derzeit eine Störung zwischen Swisscom und Telekom?? 

 

MFG 

527

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @philkeke 

    Der Hauptroamingpartner dürfte Sunrise sein. Wähle dich also bitte mal manuell ins Sunrise Netz ein und schaue ob es da geht.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, super Tipp! Jetzt funktioniert es.

     

    Bei mir ist generell die Netzauswahl auf Auto eingestellt =zu 90 % Swisscom. Hoffe das funktioniert demnächst wieder?!

     

    Immer das Netz manuell auswählen ist nervig....

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @philkeke 

    Das sich das Handy automatisch in Swisscom einwählt ist merkwürdig, denn bei mir ist und war es immer Sunrise. Auch da Sunrise der einzige 5G Roaming Partner ist gehe ich davon aus, dass es der Hauptroamingpartner ist der bei Empfang bevorzugt sein sollte. Eventuell gehst du immer an einem Punkt über die Grenze wo das Swisscom Netz einfach eher da ist und damit nimmt das Handy dann das.

     

    Ich denke aber das es sich nur über eine kurze Störung handelt, vermutlich ist nächste Woche wieder alles gut.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

578

0

2

in  

184

0

3

Gelöst

in  

1145

0

2

Gelöst

in  

269

0

12