Gelöst
Mobile Daten funktioniert nicht, Schweiz
vor 4 Jahren
Hallo,
Mein Tarif: Prepaid Magenta Mobil L.
Ich halte mich ab und zu in der Schweiz auf und benutze dort die Datenflat meines Tarifs. Leider Funktioniert heute gar nichts, obwohl LTE angezeigt wird etc.
Ist derzeit eine Störung zwischen Swisscom und Telekom??
MFG
558
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
223
0
2
vor 4 Jahren
203
0
3
Gelöst
1164
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@philkeke
Der Hauptroamingpartner dürfte Sunrise sein. Wähle dich also bitte mal manuell ins Sunrise Netz ein und schaue ob es da geht.
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, super Tipp! Jetzt funktioniert es.
Bei mir ist generell die Netzauswahl auf Auto eingestellt =zu 90 % Swisscom. Hoffe das funktioniert demnächst wieder?!
Immer das Netz manuell auswählen ist nervig....
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@philkeke
Das sich das Handy automatisch in Swisscom einwählt ist merkwürdig, denn bei mir ist und war es immer Sunrise. Auch da Sunrise der einzige 5G Roaming Partner ist gehe ich davon aus, dass es der Hauptroamingpartner ist der bei Empfang bevorzugt sein sollte. Eventuell gehst du immer an einem Punkt über die Grenze wo das Swisscom Netz einfach eher da ist und damit nimmt das Handy dann das.
Ich denke aber das es sich nur über eine kurze Störung handelt, vermutlich ist nächste Woche wieder alles gut.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von