Mobile Daten schalten sich immer ab Motorola Moto X Play

vor 7 Jahren

Moin zusammen. 

Bin ja glücklicher nutzer eines Stream On Vertrages, aber leider habe ich von Anfang an folgendes Problem:

YouTube oder Amazon Prime Video an, schön am abschalten und dann aus dem Nichts ist die Internetverbindung weg! Anrufen, SMS funktioniert, nur die mobilen Daten sind deaktiviert worden, obwohl ich nichts verändert habe. Habe bei meinem Motorola Moto X Play (mit Android 7) dann zwar 4G in der Anzeige, aber neben der Anzeige für Empfangsstärke ist ein kleines x und dann weiß ich: Mist, Handy neu starten und dann muhsamdie Stelle wiederfinden wo ich zuletzt schauen konnte. Suche im Forum konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht hat hier ja jemand ein Tipp oder die perfekte Lösung.

Danke im voraus

1948

11

  • vor 7 Jahren

    @C.Bulmahn hat das Handy Dual Sim? Wenn ja wird es mit 2 Sim betrieben 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @C.Bulmahn,

    hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Das x in der Anzeige auf dem Display bei diesem Smartphone bedeutet, dass die mobilen Daten in den Einstellungen tatsächlich deaktiviert oder angehalten worden sind? Oder bedeutet das x, dass du in dem Moment keinen LTE Empfang mehr hast? Hast du vielleicht auch die Möglichkeit, mal direkt beim Motorola Geräte-Support nachzufragen?

    Die Frage von Thunder 44 ist auch interessant - ggf. mal den anderen Kartenslot ausprobiert?

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo alle zusammen.

    Ich möchte gerne meine neuesten Erkenntnisse bekannt geben zwecks meines Problems mit den mobilen Daten.

    Also:

    Habe nun unerfreulich heraus gefunden das Google das Problem ist!

    Warum?

    YouTube und andere Dienste sind so vernetzt im Android-Gerät, dass wenn man keinen permanenten Vollzugriff der Google--Mafia auf sein Gerät zulässt, die Apps sich gegenseitig ausschalten und Fehlermeldungen im System hinterlegen. Habe Google Play Musik und Video gelöscht weil ich sie nicht verwende, ergo hatte Google keine völlige Kontrolle über mein Gerät und hat somit die Kiste dicht gemacht. Jetzt wo ich alles wieder erlaube, da funktioniert es plötzlich ohne Probleme (seit 2 Tagen ).

    Nun werde ich sparen und mir ein anderes Gerät mit dem angebissen Obst zulegen. Solche Mafia-Methoden werde ich nicht weiter unterstützen! Trotzdem vielen Dank an alle die sich dem Thema angenommen haben

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3008

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter

in  

11093

0

7

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

612

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

956

0

4