Gelöst
Mobile Daten schalten sich immer ab Motorola Moto X Play
vor 7 Jahren
Moin zusammen.
Bin ja glücklicher nutzer eines Stream On Vertrages, aber leider habe ich von Anfang an folgendes Problem:
YouTube oder Amazon Prime Video an, schön am abschalten und dann aus dem Nichts ist die Internetverbindung weg! Anrufen, SMS funktioniert, nur die mobilen Daten sind deaktiviert worden, obwohl ich nichts verändert habe. Habe bei meinem Motorola Moto X Play (mit Android 7) dann zwar 4G in der Anzeige, aber neben der Anzeige für Empfangsstärke ist ein kleines x und dann weiß ich: Mist, Handy neu starten und dann muhsamdie Stelle wiederfinden wo ich zuletzt schauen konnte. Suche im Forum konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht hat hier ja jemand ein Tipp oder die perfekte Lösung.
Danke im voraus
1966
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3025
0
3
483
0
4
vor 7 Jahren
@C.Bulmahn hat das Handy Dual Sim? Wenn ja wird es mit 2 Sim betrieben
0
vor 7 Jahren
hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Das x in der Anzeige auf dem Display bei diesem Smartphone bedeutet, dass die mobilen Daten in den Einstellungen tatsächlich deaktiviert oder angehalten worden sind? Oder bedeutet das x, dass du in dem Moment keinen LTE Empfang mehr hast? Hast du vielleicht auch die Möglichkeit, mal direkt beim Motorola Geräte-Support nachzufragen?
Die Frage von Thunder 44 ist auch interessant - ggf. mal den anderen Kartenslot ausprobiert?
Viele liebe Grüße
Julia S.
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
besten Dank für die ausführliche Rückmeldung. Waren Sie hier schon einmal mit dem Gerät in einem unserer Telekom Shops mit Service Point? Die Kollegen mit entsprechendem Service Point haben oftmals für solche technischen Phänomene Lösungen zur Hand.
Leider muss ich gestehen, dass mein Latein am Ende ist und ich mir nicht erklären kann, warum sich die mobilen Daten abstellen. Meiner Vermutung nach, muss die Ursache aber am Smartphone selber liegen, da es ja trotz Neuauflagen etc. weiterhin vorkommt und es bei Nichtverwendung der Apps die Probleme gibt.
Haben Sie schon einmal das ganze ohne StreamOn getestet? Sprich die Option einmal für 24 Stunden still gelegt?
Viele Grüße
Sarah W.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe mir jetzt einen Plan erstellt. Wenn sich die mobilen Daten wieder deaktiviert haben, dann werde ich mal den technischen Service anrufen. Vielleicht können die ja was Einsehen??? Ansonsten mal einen GUTEN Shop in Bremen suchen und das Telefon vorstellen... Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Es wäre echt schade ums Motorola
Vielen Dank erstmal für alle die sich dem Thema angenommen haben. Wenn sich neue Informationen ergeben werde ich sie hier bekannt geben.
Gruß
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo alle zusammen.
Ich möchte gerne meine neuesten Erkenntnisse bekannt geben zwecks meines Problems mit den mobilen Daten.
Also:
Habe nun unerfreulich heraus gefunden das Google das Problem ist!
Warum?
YouTube und andere Dienste sind so vernetzt im Android-Gerät, dass wenn man keinen permanenten Vollzugriff der Google--Mafia auf sein Gerät zulässt, die Apps sich gegenseitig ausschalten und Fehlermeldungen im System hinterlegen. Habe Google Play Musik und Video gelöscht weil ich sie nicht verwende, ergo hatte Google keine völlige Kontrolle über mein Gerät und hat somit die Kiste dicht gemacht. Jetzt wo ich alles wieder erlaube, da funktioniert es plötzlich ohne Probleme (seit 2 Tagen ).
Nun werde ich sparen und mir ein anderes Gerät mit dem angebissen Obst zulegen. Solche Mafia-Methoden werde ich nicht weiter unterstützen! Trotzdem vielen Dank an alle die sich dem Thema angenommen haben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo alle zusammen.
Ich möchte gerne meine neuesten Erkenntnisse bekannt geben zwecks meines Problems mit den mobilen Daten.
Also:
Habe nun unerfreulich heraus gefunden das Google das Problem ist!
Warum?
YouTube und andere Dienste sind so vernetzt im Android-Gerät, dass wenn man keinen permanenten Vollzugriff der Google--Mafia auf sein Gerät zulässt, die Apps sich gegenseitig ausschalten und Fehlermeldungen im System hinterlegen. Habe Google Play Musik und Video gelöscht weil ich sie nicht verwende, ergo hatte Google keine völlige Kontrolle über mein Gerät und hat somit die Kiste dicht gemacht. Jetzt wo ich alles wieder erlaube, da funktioniert es plötzlich ohne Probleme (seit 2 Tagen ).
Nun werde ich sparen und mir ein anderes Gerät mit dem angebissen Obst zulegen. Solche Mafia-Methoden werde ich nicht weiter unterstützen! Trotzdem vielen Dank an alle die sich dem Thema angenommen haben
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von