Gelöst
Mobile Daten während Telefonat
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
während des Telefonierens verschwindet das Symbol für mobile Daten ( 5G oder LTE ) und man kann während des Telefonats nicht im Internet erst Suchen oder etc.
VoLTE ist lt. Kundenservice als Option aktiviert.
Es handelt sich um PrePaid Corp M und iPhone 12Pro. Könnt ihr bitte helfen? Danke vorab.
525
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5246
0
2
vor einem Jahr
206
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hast Du das Telefon mal neu gestartet? Es gab in den letzten Wochen eine größere VoLTE -Störung ( VoLTE = "Voice over LTE ") bei der Telekom. Es kann sein dass Dein Telefon sich deshalb von VoLTE abgemeldet hat und jetzt den Fallback auf 2G zum Telefonieren verwendt.
Ich würde das Telefon mal kurzzeitig in den Flugmodus versetzen oder es neu starten, anschließend dürfte es sich wieder beim VoLTE -System anmelden und dann ohne 2G-Fallback telefonieren. Sollte das nicht klappen würde ich formal eine Störung melden.
3
von
vor 3 Jahren
Danke dir @lejupp Werde ich ausprobieren.
von
vor 3 Jahren
Hallo @clemens.wagener ,
vielen lieben Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Konnte dir unser User @lejupp weiterhelfen? Herzlichen Dank💖 Oder benötigst du noch Unterstützung? Ich freue mich sehr über eine kurze Information.
Lieben Dank
Susanne L.
von
vor 3 Jahren
Hallo @Susanne L. : Der Tipp mit dem Neustart im Flugmodus war erfolgreich gewesen 👍😊. Danke euch
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von