Gelöst

Mobile Daten während Telefonat

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

 während des Telefonierens verschwindet das Symbol für mobile Daten ( 5G oder LTE ) und man kann während des Telefonats nicht im Internet erst Suchen oder etc.

 

VoLTE ist lt. Kundenservice als Option aktiviert.

 

 Es handelt sich um PrePaid Corp M und iPhone 12Pro. Könnt ihr bitte helfen? Danke vorab.

522

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hast Du das Telefon mal neu gestartet? Es gab in den letzten Wochen eine größere VoLTE -Störung ( VoLTE = "Voice over LTE ") bei der Telekom. Es kann sein dass Dein Telefon sich deshalb von VoLTE abgemeldet hat und jetzt den Fallback auf 2G zum Telefonieren verwendt.

       

      Ich würde das Telefon mal kurzzeitig in den Flugmodus versetzen oder es neu starten, anschließend dürfte es sich wieder beim VoLTE -System anmelden und dann ohne 2G-Fallback telefonieren. Sollte das nicht klappen würde ich formal eine Störung melden.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke dir @lejupp   Werde ich ausprobieren. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @clemens.wagener ,

       

      vielen lieben Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Konnte dir unser User @lejupp weiterhelfen? Herzlichen Dank💖 Oder benötigst du noch Unterstützung? Ich freue mich sehr über eine kurze Information. 

       

      Lieben Dank 

      Susanne L. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Susanne L. : Der Tipp mit dem Neustart im Flugmodus war  erfolgreich gewesen 👍😊. Danke euch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    579

    0

    10

    Gelöst

    in  

    692

    0

    3

    in  

    201

    0

    4

    Gelöst

    in  

    164

    0

    2