Solved

Mobilen Vertrag Widerrufen ohne Rufnummer

6 years ago

Hallo ihr lieben,

 

ich habe am 07.07.19 zwei Verträge (Magenta Young M und Magenta Young S) abgeschlossen.

 

Jedoch benötige ich nur den einen Vertrag welcher mittlerweile aktiv ist mit der richtigen SIM-Karte.

 

Den anderen (Magents Young M) möchte ich widerrufen, weil dieser nicht erwünscht war. 

 

Leider habe ich zu diesem Vertrag noch keine Rufnummer. Muss ich da erst die SIM-Karte aktivieren und dann über das Widerrufsformular widerrufen?

 

Liebe grüße,

 

Richard

718

22

    • 6 years ago

      Hallo @Explo,

      Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen.

      Dort steht alles drinnen, und auch ein Wiederuf und wie man es macht.

      Beachte aber, das geht nur 14 Tage lang, ab dem Tag der Zustellung der Auftragsbestätigung.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe nun alle wichtigen Daten ausgefüllt.

      Könnt ihr den Vertrag nicht direkt stornieren wenn ich die Auftragsnummer nenne?

      Mehr habe ich ja auch nicht momentan.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe es mal eskaliert, damit sich das @Telekom-hilft-Team darum kümmern kann.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank!

      Benötigst du noch die Auftragsnummer oder so?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Explo,

      gerne helfe ich Ihnen weiter.

      Da der Vertrag noch nicht aktiviert wurde, kann ich diesen hier nicht finden.

      Bitte die Annahme morgen verweigern, dann wird dieser Vertrag automatisch storniert. Der Postbote/Dienstleister muss Sie ja legitimieren und uns zurückmelden, dass dies erfolgt ist. Sollte die Karte morgen einfach so im Briefkasten liegen, dann bitte hier nochmal melden.

      Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Maria R.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @Maria R. 

       

      Einen wunderschönen guten Tag! Fröhlich

       

      Ich konnte die Annahme der Sendung doch erfolgreich verweigern und somit geht sie zurück an die Telekom.

       

      Muss ich noch etwas tun damit der Vertrag auch wirklich storniert/widerrufen wird?

      Hätte es schon gern schriftlich aufgrund vieler schlechter Erfahrungen in der letzten Zeit.

       

      Danke schonmal für eure Mühe.

       

      Liebe Grüße,

       

      Richard

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Explo, ich freue mich, dass es mit dem Verweigern der Annahme doch geklappt hat. Zwinkernd Ich sehe unter der Kundennummer nur den einen Vertrag und eigentlich sollte der zweite Vertrag durch die nicht erfolgte Annahme, nicht in Kraft treten. Bei einer Stornierung geht aber kein separates Schreiben raus, kannst du mir, vielleicht per Nachricht die Auftragsnummer zusenden, damit ich gucken kann, ob der Vermerk, dass der Auftrag storniert wurde, vorhanden ist? Viele Grüße Stefanie W.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Stefanie W. 

       

      Hallo Stefanie,

       

      Ich weiß leider nicht wo ich dir eine Nachricht schreiben kann. Könntest du mir zuerst eine schicken und ich antworte Dir drauf?

       

      Das wäre super! Fröhlich

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Explo, habe ich gemacht. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Stefanie W. 

       

      Gibst du dann bitte die Lösung hier bekannt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Explo, bisher ist er immer noch auf dem selben Status, es kam noch keine Stornierunsgmeldung... Viele Grüße Stefanie W.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Stefanie W. 

       

      Dann werde ich mich Montag nochmal melden und wenn es da immernoch nicht storniert ist werde ich anrufen. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Explo, der Status hat sich jetzt geändert, er steht nun auf Retoure. Sobald die Retoure verbucht wird, wird der Auftrag storniert. Hier ist also kein weiteres Eingreifen mehr nötig. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank @Stefanie W. 

       

      Dann bin bin ich jetzt beruhigt

      Answer

      from

      6 years ago

      @Stefanie W. 

       

      Könntest du mir noch eine schriftliche Bestätigung an meine E-Mail zukommen lassen?

      Das wäre super!

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      10983

      0

      5

      in  

      788

      0

      3

      Solved

      in  

      1117

      0

      3

      Solved

      in  

      1375

      0

      4