Gelöst
Mobiles Internet funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe eine neue Prepaid-Karte mit neuer Nummer für meinen Sohn gekauft. Dafür wurde das Video-Ident Verfahren schon durchgeführt. Ich komme leider mobil nicht ins Internet und demnach kann auch keine Whatsapp gesendet werden.
Die SIM-Karte ist aktiviert, Telefonie und SMS funktioniert. Mobile Daten sind eingeschaltet und Flugmodus ist aus.
Was kann das sein? Wer kann helfen?
Danke M.Hahn
926
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
14734
0
1
vor 5 Jahren
196
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wie sieht mit den Einstellungen für das mobile Datennetzwerk aus ? APN " style="width: 750px;">
APN " />Normaler APN
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Tatsächlich musste bei APN doch noch das Netz "internet.telekom" ausgewählt werden. Da es ein anderes Handy ist und die Menü-Punkte anders aussehen, war es mir zuvor nicht aufgefallen. Hier ist kein Häkchen zu setzen. Es ist ein Kreis der gefüllt sein muss, um aktiv zu sein.
Also, es funktioniert nun alles.
Danke für eure Tipps und Hilfe.
Guten Rutsch in neue Jahr wünsche ich noch.
Gruß M.Hahn
0