Gelöst

Mobiles Internet funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe eine neue Prepaid-Karte mit neuer Nummer für meinen Sohn gekauft. Dafür wurde das Video-Ident Verfahren schon durchgeführt. Ich komme leider mobil nicht ins Internet und demnach kann auch keine Whatsapp gesendet werden.

Die SIM-Karte ist aktiviert, Telefonie und SMS funktioniert. Mobile Daten sind eingeschaltet und Flugmodus ist aus.

Was kann das sein? Wer kann helfen?

Danke M.Hahn

920

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Wie sieht mit den Einstellungen für das mobile Datennetzwerk aus ? APN " style="width: 750px;">Normaler  <span data-glossary-matched=APN " />Normaler APN

     

    Beispiel bei Apple iOSBeispiel bei Apple iOS

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Habe die SIM-Karte in mein Handy eingelegt und sie funktioniert. Also habe ich die Netzwerkeinstellungen noch einmal angeschaut.
    Tatsächlich musste bei APN doch noch das Netz "internet.telekom" ausgewählt werden. Da es ein anderes Handy ist und die Menü-Punkte anders aussehen, war es mir zuvor nicht aufgefallen. Hier ist kein Häkchen zu setzen. Es ist ein Kreis der gefüllt sein muss, um aktiv zu sein.
    Also, es funktioniert nun alles.
    Danke für eure Tipps und Hilfe.
    Guten Rutsch in neue Jahr wünsche ich noch.
    Gruß M.Hahn

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

737

0

2

in  

14727

0

1

Gelöst

in  

638

0

2

in  

190

0

3