Gelöst
Mobiles Internet via LTE in Norditalien (Naturns)
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich sitze hier mit meinem Alcatel IDOL 4 Pro, mit Windows 10, im schönen Naturns und es will ums verrecken nicht via LTE ins Internet. Mobiledaten und Roaming sind aktiviert und der Netzanbieter "I WIND" ist auch ausgewählt. Ich habe vier Balken aber die Netzwerküberprüfung via SIM-Anwendung wirft für internet einen Netzwerkfehler aus und ins Internet geht's nur über WLAN. Ich kriege es leider nicht hin und brauche daher Hilfe.
Gruß
Stefan
1055
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
300
0
2
vor 5 Jahren
280
0
4
vor 4 Jahren
191
0
3
vor 7 Jahren
Versuche es einmal ohne LTE es kann sein das die Anbieter vor Ort LTE für Ihre rigenen Kunden priorisieren.
0
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Bitte wählen Sie als Roaming-Partner einmal manuell Telecom Italia aus. Funktioniert es hier mit der Einwahl?
Die Idee von @Woochdou ist hier auch eine mögliche Lösung. Eventuell ist das LTE eingeschränkt sodass eine bessere Verbindung via 3G beispielsweise möglich ist. Probieren Sie dies doch bitte auch ebenfalls einmal aus, sollte der manuelle Wechsel des Roaming-Partners nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Viele Grüße
Sarah W.
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die tolle Unterstützung hier im Forum. Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden ind möchte Diese natürlich nicht vorenthalten. Ich habe einen neuen, zusätzlichen APN erstellt mit den Werten:
Name: Mein APN
APN : internet.telekom
Benutzer: tmobile
Passwort: tm
Speichern und FERTIG! Anschliessend habe ich ihn aktiviert und schon geht es. Da ist wohl etwas in der automatischen Konfiguration beim ersten Starten des Handys mit der SIM nicht ganz korrekt durchgelaufen.
Gruß
Stefan
Antwort
von
vor 7 Jahren
@StefanWirsing Dann sollte aber auch im Inland nichts funktionieren
Aber gut, an so etwas simples hat keiner gedacht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi, ja sollte! Es lief im Inland und sogar in Österreich ohne Probleme. Das muß mir erstmal jemand erklären. Leider kann ich mir den Standard APN nicht anschauen und deshalb auch nichts dazu sagen, wo es da geklemmt hat.
Gruß an Alle Helfenden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das ist aber schon ein Original-Telekom-Vertrag und nicht ein Telekom-Vertrag von mobilcom-debitel? Bei der Telekom ist Roaming üblicherweise vom Tag 1 möglich - andere Anbieter im Telekomnetz sperren aber u.U. (zumindest anfangs) das Internationale Roaming.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke für die tolle Unterstützung hier im Forum. Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden ind möchte Diese natürlich nicht vorenthalten. Ich habe einen neuen, zusätzlichen APN erstellt mit den Werten:
Name: Mein APN
APN : internet.telekom
Benutzer: tmobile
Passwort: tm
Speichern und FERTIG! Anschliessend habe ich ihn aktiviert und schon geht es. Da ist wohl etwas in der automatischen Konfiguration beim ersten Starten des Handys mit der SIM nicht ganz korrekt durchgelaufen.
Gruß
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von