Solved

Mobiles Netz hängt ios 13

6 years ago

Hallo, mein iPhone XR mit iOS 13.1.2 macht Probleme. Hin und wieder bleibt das mobile Netz hängen, es zeigt mir 3g oder LTE an, aber es ist keine Verbindung vorhanden. Es hilft nix den Flugmodus zu aktivieren/ deaktivieren.

Nur ein Neustart behebt das Problem.

In mehreren Foren wird das Problem schon behandelt, Telekom weiss über das Thema Bescheid, allerdings gibt es noch keine Lösung diesbezüglich.

Liegt es eventuell an den Netzbetreibereinstellungen? Gibts ein Update von der Telekom?

3412

42

    • 6 years ago

      Herzlich willkommen @sepp123 

       

      Ich nutze sowohl ein iPhone 6S als auch ein iPhone X und beide Geräte sind auf iOS 13.1.2  /Netzbetreibereinstellungen Telekom.de 38.0 , hier ist das gleiche Phänomen, Mobiles Netzwerk hängt oder zeigt : "Safari kann die Seite nicht öffnen , da dein iPhone nicht mit dem Internet verbunden ist ...."

       

      denke das liegt an iOS und nicht an der Telekom 

      0

    • 6 years ago

      @sepp123  Ja kommt vom iOS 13 entweder du machst einen Downgrade oder du setz das iPhone per PC und iTunes auf Wartungsmodus und das Betriebssystem neu aufsetzen.

      Das Problem ist das, iOS 13 löscht das Update der Netzwerkeinstellung und du kannst es nicht neu installieren (Kein Button mehr vorhanden) 

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Das heißt ich soll das iPhone in den Auslieferungszustand zurücksetzen und anschließend erneut auf iOS 13 Updaten? Behebt das den Fehler?

      Answer

      from

      6 years ago

      Ein Versuch schadet nicht und bitte nicht vergessen vorher Backup /  Daten sichern 

      Answer

      from

      6 years ago

      sepp123

      Das heißt ich soll das iPhone in den Auslieferungszustand zurücksetzen und anschließend erneut auf iOS 13 Updaten? Behebt das den Fehler? @sepp123 beim iPhone 7 ja 2 Stunden war ich beschäftigt. Zurücksetzen über das Telefon funktioniert aber nicht.

      Das heißt ich soll das iPhone in den Auslieferungszustand zurücksetzen und anschließend erneut auf iOS 13 Updaten? Behebt das den Fehler?

       

      @sepp123  beim iPhone 7 ja 2 Stunden war ich beschäftigt. Zurücksetzen über das Telefon funktioniert aber nicht. 

      sepp123

      Das heißt ich soll das iPhone in den Auslieferungszustand zurücksetzen und anschließend erneut auf iOS 13 Updaten? Behebt das den Fehler?

       

      @sepp123  beim iPhone 7 ja 2 Stunden war ich beschäftigt. Zurücksetzen über das Telefon funktioniert aber nicht. 


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @sepp123,

      haben Ihnen die Tipp unserer User bereits weitergeholfen?
      Gerne lasse ich durch unsere Technik Ihren iPhone Xr prüfen.

      Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      32

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @sepp123,

      die Karte ist unterwegs.
      Ich melde mich, wie besprochen, am Freitag.

      Schöne Grüße
      Marita W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @sepp123,

      bitte melden Sie sich gerne, sobald der Kartentausch angestoßen werden soll.

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
      Marita W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Bei dem seit gestern Abend verfügbaren iOS 13.2.2 steht:

      Löst ein Problem, bei dem mobile Daten möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar sind.

       

      Bildschirmfoto 2019-11-08 um 10.55.21.png


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Wir können das sehr gerne weiterleiten, @sepp123.

      Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse uns im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe auch Probleme seit iOS 13. 

      Der Empfang ist erheblich schlechter geworden. Ich hänge oft im EDGE Netz fest oder im 3G Netz. Teilweise mit schlechten Empfangsleistungen.

       

      Wenn ich dann den Flugmodus einschalte und wieder deaktiviere habe ich wieder guten LTE Empfang. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Tag @sepp123,

      vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
      Ich habe meine Kollegen aus der Technik informiert.
      Sie erhalten direkt von dort einen Anruf.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Es wird nicht viel bringen .....

      Hatte gestern Abend einen Anruf von der Telekom.

      Die Aussage war......Apple muss liefern, einen Patch.....

      Von der Telekom Seite wäre alles io.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    687

    0

    2

    Solved

    in  

    2572

    0

    3

    Solved

    in  

    36223

    0

    3