Gelöst
Mobiles Netz hängt ios 13
vor 6 Jahren
Hallo, mein iPhone XR mit iOS 13.1.2 macht Probleme. Hin und wieder bleibt das mobile Netz hängen, es zeigt mir 3g oder LTE an, aber es ist keine Verbindung vorhanden. Es hilft nix den Flugmodus zu aktivieren/ deaktivieren.
Nur ein Neustart behebt das Problem.
In mehreren Foren wird das Problem schon behandelt, Telekom weiss über das Thema Bescheid, allerdings gibt es noch keine Lösung diesbezüglich.
Liegt es eventuell an den Netzbetreibereinstellungen? Gibts ein Update von der Telekom?
3412
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1344
2
8
vor 6 Jahren
16706
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @sepp123
Ich nutze sowohl ein iPhone 6S als auch ein iPhone X und beide Geräte sind auf iOS 13.1.2 /Netzbetreibereinstellungen Telekom.de 38.0 , hier ist das gleiche Phänomen, Mobiles Netzwerk hängt oder zeigt : "Safari kann die Seite nicht öffnen , da dein iPhone nicht mit dem Internet verbunden ist ...."
denke das liegt an iOS und nicht an der Telekom
0
vor 6 Jahren
@sepp123 Ja kommt vom iOS 13 entweder du machst einen Downgrade oder du setz das iPhone per PC und iTunes auf Wartungsmodus und das Betriebssystem neu aufsetzen.
Das Problem ist das, iOS 13 löscht das Update der Netzwerkeinstellung und du kannst es nicht neu installieren (Kein Button mehr vorhanden)
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das heißt ich soll das iPhone in den Auslieferungszustand zurücksetzen und anschließend erneut auf iOS 13 Updaten? Behebt das den Fehler?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ein Versuch schadet nicht und bitte nicht vergessen vorher Backup / Daten sichern
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das heißt ich soll das iPhone in den Auslieferungszustand zurücksetzen und anschließend erneut auf iOS 13 Updaten? Behebt das den Fehler? @sepp123 beim iPhone 7 ja 2 Stunden war ich beschäftigt. Zurücksetzen über das Telefon funktioniert aber nicht.
Das heißt ich soll das iPhone in den Auslieferungszustand zurücksetzen und anschließend erneut auf iOS 13 Updaten? Behebt das den Fehler?
@sepp123 beim iPhone 7 ja 2 Stunden war ich beschäftigt. Zurücksetzen über das Telefon funktioniert aber nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
haben Ihnen die Tipp unserer User bereits weitergeholfen?
Gerne lasse ich durch unsere Technik Ihren iPhone Xr prüfen.
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
32
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Karte ist unterwegs.
Ich melde mich, wie besprochen, am Freitag.
Schöne Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
bitte melden Sie sich gerne, sobald der Kartentausch angestoßen werden soll.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Marita W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei dem seit gestern Abend verfügbaren iOS 13.2.2 steht:
Löst ein Problem, bei dem mobile Daten möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse uns im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe auch Probleme seit iOS 13.
Der Empfang ist erheblich schlechter geworden. Ich hänge oft im EDGE Netz fest oder im 3G Netz. Teilweise mit schlechten Empfangsleistungen.
Wenn ich dann den Flugmodus einschalte und wieder deaktiviere habe ich wieder guten LTE Empfang.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
Ich habe meine Kollegen aus der Technik informiert.
Sie erhalten direkt von dort einen Anruf.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es wird nicht viel bringen .....
Hatte gestern Abend einen Anruf von der Telekom.
Die Aussage war......Apple muss liefern, einen Patch.....
Von der Telekom Seite wäre alles io.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von