Gelöst

Mobilfunk-Haupkarte mit 5 Pluskarten

vor einem Jahr

Hallo,

ich war hocherfreut über die angebotenen Kombipakete, besonders als Magenta Zuhause Kunde. Nach langer und intensiver Reserche wollte ich das Kombi-Angebot "Magenta Eins mit Magenta Mobil L" buchen, bei allen 6 Karten mit Rufnummerportierungen. Ich kündigte zuvor alle Verträge bei Congstar zum 31.03.2024.

Im Bestellprozess wurde mir nur die Rufnummermitnahme bei der Hauptkarte angeboten. Bei den Pluskarten nicht.

Nachdem ich bereits einen Beitrag "Rufnummermitnahme für Pluskarten" gefunden hatte und dort als Lösung nur die "Step by Step"- Variante genannt wurde, bin ich schwer enttäuscht. Da wir in unserer Familie alle die Rufnummer behalten wollen, muss ich nun die Kündigungen wieder zurück nehmen.

Kann hier kein Mitarbeiter der Telekom manuell in das System eingreifen und bei allen anderen 5 Pluskarten eine Rufnummerportierung zum Vertragsende des vorhergehenden Providers einbuchen?
Ansonsten würde sich so eine Prozedur über 6 Monate hinwegziehen.

 

Viele Grüße

 

 

 

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    • vor einem Jahr

      Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

      0

    • vor einem Jahr

      Wichtig zu wissen: Du solltest die PlusKarten rechtzeitig widerrufen weil es bei der Telekom keine nachträgliche Portierung gibt.

       

      Alternativ - falls Dual SIM Geräte vorhanden sind - kann man auch darüber nachdenken, in einem günstigen congstar Tarif zu bleiben und die beauftragten PlusKarten ins Smartphone reinzupacken um "Dein" Datenvolumen der Hauptkarte zur Verfügung zu haben. Kostet aber monatlich ein paar Euro mehr.

      0

    • vor einem Jahr

      wolfnjergen

      Ansonsten würde sich so eine Prozedur über 6 Monate hinwegziehen.

      Ansonsten würde sich so eine Prozedur über 6 Monate hinwegziehen.
      wolfnjergen
      Ansonsten würde sich so eine Prozedur über 6 Monate hinwegziehen.

      Wie kommst du auf 6 Monate?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RoadrunnerDD

      Wie kommst du auf 6 Monate?

      Wie kommst du auf 6 Monate?
      RoadrunnerDD
      Wie kommst du auf 6 Monate?

      vermutlich über die step by step Diskussionen in mindest einem anderen früheren Thread

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Der Hauptvertrag muss aktiv sein, um PlusKarten hinzubuchen zu können. 

      Im Mobilfunk kann die Rufnummer auch aus einem noch laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter portiert werden. Hierfür muss beim aktuellen Anbietet das sogenannte Opt-in beauftragt werden. Der Hauptvertrag könnte somit zum frühestmöglichen Termin aktiv werden und vielleicht reicht die Zeit dann noch, dass die PlusKarten zum Auslaufen der Verträge beim jetzigen Anbieter aktiv werden.

      0

    • vor einem Jahr

      @RoadrunnerDD 

      Auf die 6 Monate komme ich wie folgt: zum 01.04. kann der Hauptkarte aktiviert werden. Erst dann kann ich eine weiter Pluskarte mit Portierung beantragen. Zeitpunkt wäre dann (14 täg. Kündigung zum Monatsende bei Congstar) 01.05. .Ist diese erste Pluskarte aktiv kann erst wieder eine weitere Pluskarte+ mit Rufnummerportierung beantragt werden. Termin wäre dann 01.06.  usw.

       

      @Has 

      Die Opt-in option gibt es bei Congstar nicht, hilft aber auch nicht, da ich ja alle Kündigen könnte. Der Flaschenhals liegt hier bei der Telekom.

       

      Grüß Jürgen

      5

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      von

      vor einem Jahr

      muc80337_2

      Und dann kann man alle Pluskarten inkl. Portierung auf einen Schlag beauftragen.

      Und dann kann man alle Pluskarten inkl. Portierung auf einen Schlag beauftragen.
      muc80337_2
      Und dann kann man alle Pluskarten inkl. Portierung auf einen Schlag beauftragen.

      Zumindest nicht selbst im Kundencenter, da geht pro Bestellung immer nur 1 Portierung

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @wolfnjergen,

       

      vielen Dank, dass du dich an unsere Community wendest. 

       

      Wie telefonisch gerade schon besprochen, bekommen wir das schneller hin als sechs Monate. 🙂

       

      Sobald der Hauptvertrag aktiv ist, kannst du die erste Plus Karte mit Rufnummernmitnahme buchen. Sobald der Auftrag produktionsreif ist (dafür ist ein kurze Weile zu warten), können alle weiteren Aufträge für Plus Karten Plus mit Rufnummernmitnahme in einzelnen Bestellungen eingestellt werden. 

       

      Die Kündigungen der weiteren Rufnummern bei Congstar dann bitte entsprechend nach hinten verschieben (Vorlauf 14 Tage). 

       

      Wir sind gern behilflich, falls es da am 2. April doch noch hakt. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Julia,

      vielen Dank für das angenehme und aufschlussreiche Gespräch.

      Wie Du es bereits geschrieben hattest, werde ich die Verträge mit der terminlich Kündigung so koordinieren, das dies bis zum 2.Mai erl. sein sollte.

      Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung.

       

      Grüße Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @wolfnjergen,

       

      vielen Dank, dass du dich an unsere Community wendest. 

       

      Wie telefonisch gerade schon besprochen, bekommen wir das schneller hin als sechs Monate. 🙂

       

      Sobald der Hauptvertrag aktiv ist, kannst du die erste Plus Karte mit Rufnummernmitnahme buchen. Sobald der Auftrag produktionsreif ist (dafür ist ein kurze Weile zu warten), können alle weiteren Aufträge für Plus Karten Plus mit Rufnummernmitnahme in einzelnen Bestellungen eingestellt werden. 

       

      Die Kündigungen der weiteren Rufnummern bei Congstar dann bitte entsprechend nach hinten verschieben (Vorlauf 14 Tage). 

       

      Wir sind gern behilflich, falls es da am 2. April doch noch hakt. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      0

    • vor einem Jahr

      wolfnjergen

      bei ... Pluskarten eine Rufnummerportierung zum Vertragsende des vorhergehenden Providers einbuchen?

      bei ... Pluskarten eine Rufnummerportierung zum Vertragsende des vorhergehenden Providers einbuchen?
      wolfnjergen
      bei ... Pluskarten eine Rufnummerportierung zum Vertragsende des vorhergehenden Providers einbuchen?

      Das hat hier einwandfrei funktioniert.

       

      muc80337_2

      darüber nachdenken, in einem günstigen congstar Tarif zu bleiben und die beauftragten PlusKarten ins Smartphone reinzupacken um "Dein" Datenvolumen der Hauptkarte zur Verfügung zu haben.

      darüber nachdenken, in einem günstigen congstar Tarif zu bleiben und die beauftragten PlusKarten ins Smartphone reinzupacken um "Dein" Datenvolumen der Hauptkarte zur Verfügung zu haben.
      muc80337_2
      darüber nachdenken, in einem günstigen congstar Tarif zu bleiben und die beauftragten PlusKarten ins Smartphone reinzupacken um "Dein" Datenvolumen der Hauptkarte zur Verfügung zu haben.

      Tarif für eventuelle Nutzung in der Schweiz etc bitte beachten.

      Für "nur Daten" sind Multi-SIM mit ausgeschalteter Telefon-Funktion günstiger (außer im größten Mobil-Tarif) und flexibel.

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    • vor einem Jahr

      Hintergrund der Partner- bzw. Pluskarten sind die Super Konditionen, wie z.b. Roaming in der Schweiz und England gegenüber Congstar und unlimited Daten in DE bzw.  80GB in der Ländergruppe 1.

      Und das alles im D1 Netz, was für mich auf dem Ländle essentiell ist.

       

      Grüße

      Jürgen

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wolfnjergen

      bzw. 80GB in der Ländergruppe 1.

      bzw.  80GB in der Ländergruppe 1.
      wolfnjergen
      bzw.  80GB in der Ländergruppe 1.

      aktuell sind es beim L-Tarif mit MagentaEINS 

       

      Bildschirmfoto 2024-03-05 um 12.19.07.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Has

      vielen Dank für deine aktuelle Info. Hört sich natürlich noch besser an.

       

      Grüße Jürgen

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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