Solved
Mobilfunk-Haupkarte mit 5 Pluskarten
1 year ago
Hallo,
ich war hocherfreut über die angebotenen Kombipakete, besonders als Magenta Zuhause Kunde. Nach langer und intensiver Reserche wollte ich das Kombi-Angebot "Magenta Eins mit Magenta Mobil L" buchen, bei allen 6 Karten mit Rufnummerportierungen. Ich kündigte zuvor alle Verträge bei Congstar zum 31.03.2024.
Im Bestellprozess wurde mir nur die Rufnummermitnahme bei der Hauptkarte angeboten. Bei den Pluskarten nicht.
Nachdem ich bereits einen Beitrag "Rufnummermitnahme für Pluskarten" gefunden hatte und dort als Lösung nur die "Step by Step"- Variante genannt wurde, bin ich schwer enttäuscht. Da wir in unserer Familie alle die Rufnummer behalten wollen, muss ich nun die Kündigungen wieder zurück nehmen.
Kann hier kein Mitarbeiter der Telekom manuell in das System eingreifen und bei allen anderen 5 Pluskarten eine Rufnummerportierung zum Vertragsende des vorhergehenden Providers einbuchen?
Ansonsten würde sich so eine Prozedur über 6 Monate hinwegziehen.
Viele Grüße
291
16
This could help you too
683
0
6
9 months ago
312
0
8
366
0
5
2 years ago
425
0
1
86
0
3
1 year ago
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
0
1 year ago
Wichtig zu wissen: Du solltest die PlusKarten rechtzeitig widerrufen weil es bei der Telekom keine nachträgliche Portierung gibt.
Alternativ - falls Dual SIM Geräte vorhanden sind - kann man auch darüber nachdenken, in einem günstigen congstar Tarif zu bleiben und die beauftragten PlusKarten ins Smartphone reinzupacken um "Dein" Datenvolumen der Hauptkarte zur Verfügung zu haben. Kostet aber monatlich ein paar Euro mehr.
0
1 year ago
Ansonsten würde sich so eine Prozedur über 6 Monate hinwegziehen.
Wie kommst du auf 6 Monate?
1
Answer
from
1 year ago
Wie kommst du auf 6 Monate?
vermutlich über die step by step Diskussionen in mindest einem anderen früheren Thread
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Der Hauptvertrag muss aktiv sein, um PlusKarten hinzubuchen zu können.
Im Mobilfunk kann die Rufnummer auch aus einem noch laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter portiert werden. Hierfür muss beim aktuellen Anbietet das sogenannte Opt-in beauftragt werden. Der Hauptvertrag könnte somit zum frühestmöglichen Termin aktiv werden und vielleicht reicht die Zeit dann noch, dass die PlusKarten zum Auslaufen der Verträge beim jetzigen Anbieter aktiv werden.
0
1 year ago
@RoadrunnerDD
Auf die 6 Monate komme ich wie folgt: zum 01.04. kann der Hauptkarte aktiviert werden. Erst dann kann ich eine weiter Pluskarte mit Portierung beantragen. Zeitpunkt wäre dann (14 täg. Kündigung zum Monatsende bei Congstar) 01.05. .Ist diese erste Pluskarte aktiv kann erst wieder eine weitere Pluskarte+ mit Rufnummerportierung beantragt werden. Termin wäre dann 01.06. usw.
@Has
Die Opt-in option gibt es bei Congstar nicht, hilft aber auch nicht, da ich ja alle Kündigen könnte. Der Flaschenhals liegt hier bei der Telekom.
Grüß Jürgen
5
Answer
from
1 year ago
Und dann kann man alle Pluskarten inkl. Portierung auf einen Schlag beauftragen.
Zumindest nicht selbst im Kundencenter, da geht pro Bestellung immer nur 1 Portierung
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @wolfnjergen,
vielen Dank, dass du dich an unsere Community wendest.
Wie telefonisch gerade schon besprochen, bekommen wir das schneller hin als sechs Monate. 🙂
Sobald der Hauptvertrag aktiv ist, kannst du die erste Plus Karte mit Rufnummernmitnahme buchen. Sobald der Auftrag produktionsreif ist (dafür ist ein kurze Weile zu warten), können alle weiteren Aufträge für Plus Karten Plus mit Rufnummernmitnahme in einzelnen Bestellungen eingestellt werden.
Die Kündigungen der weiteren Rufnummern bei Congstar dann bitte entsprechend nach hinten verschieben (Vorlauf 14 Tage).
Wir sind gern behilflich, falls es da am 2. April doch noch hakt.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Answer
from
1 year ago
Hallo Julia,
vielen Dank für das angenehme und aufschlussreiche Gespräch.
Wie Du es bereits geschrieben hattest, werde ich die Verträge mit der terminlich Kündigung so koordinieren, das dies bis zum 2.Mai erl. sein sollte.
Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung.
Grüße Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen @wolfnjergen,
vielen Dank, dass du dich an unsere Community wendest.
Wie telefonisch gerade schon besprochen, bekommen wir das schneller hin als sechs Monate. 🙂
Sobald der Hauptvertrag aktiv ist, kannst du die erste Plus Karte mit Rufnummernmitnahme buchen. Sobald der Auftrag produktionsreif ist (dafür ist ein kurze Weile zu warten), können alle weiteren Aufträge für Plus Karten Plus mit Rufnummernmitnahme in einzelnen Bestellungen eingestellt werden.
Die Kündigungen der weiteren Rufnummern bei Congstar dann bitte entsprechend nach hinten verschieben (Vorlauf 14 Tage).
Wir sind gern behilflich, falls es da am 2. April doch noch hakt.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
1 year ago
bei ... Pluskarten eine Rufnummerportierung zum Vertragsende des vorhergehenden Providers einbuchen?
Das hat hier einwandfrei funktioniert.
darüber nachdenken, in einem günstigen congstar Tarif zu bleiben und die beauftragten PlusKarten ins Smartphone reinzupacken um "Dein" Datenvolumen der Hauptkarte zur Verfügung zu haben.
Tarif für eventuelle Nutzung in der Schweiz etc bitte beachten.
Für "nur Daten" sind Multi-SIM mit ausgeschalteter Telefon-Funktion günstiger (außer im größten Mobil-Tarif) und flexibel.
0
1 year ago
Hintergrund der Partner- bzw. Pluskarten sind die Super Konditionen, wie z.b. Roaming in der Schweiz und England gegenüber Congstar und unlimited Daten in DE bzw. 80GB in der Ländergruppe 1.
Und das alles im D1 Netz, was für mich auf dem Ländle essentiell ist.
Grüße
Jürgen
1
Answer
from
1 year ago
bzw. 80GB in der Ländergruppe 1.
aktuell sind es beim L-Tarif mit MagentaEINS
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Has
vielen Dank für deine aktuelle Info. Hört sich natürlich noch besser an.
Grüße Jürgen
0
Unlogged in user
Ask
from