Gelöst
Mobilfunk Netzausfall aller Dienste in 71296 Heimsheim
vor 4 Jahren
Guten Tag, @telekomhilft
könntet ihr mal etwas detaillierter recherchieren, was den komplett Ausfall der Basisstation an dem im Betreff genannten Standort betrifft. Ich muss mich seit vielen Wochen mit einigen Vodafone Karten ausstatten, da die Basisstation nicht repariert werden konnte.
1732
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
372
0
3
vor 5 Jahren
245
0
2
85164
0
0
vor 4 Jahren
Hallo @Fibre
Ging es am 01.07.21 los?
Wenn ja, wurde da 3G abgeschaltet und der Umbau auf LTE ( 4G ) oder auf 5G dauert einige Wochen.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das stimmt natürlich zu 100%
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hm, rein statistisch sind davon nicht so viele Standorte betroffen bezogen auf ganz DE
rein statistisch geht der Ausfall deines Standort im Grundrauschen unter, dann lassen wir das einfach mit der Reparatur
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Fibre Nicht jedes Teil ist auch sofort lieferbar. Ja es gibt in vielen Bereichen seit Monaten Lieferschwierigkeiten. Von einer einfachen Platine bis hin zu komplexen Bausätzen. Betroffen sind aktuell folgende Bereiche: Steuerungstechnik Mobilfunktechnik Festnetztechnik Fahrzeugindustrie Unterhaltungselektronik u.v.w. mehr Einige der Gründe sind, das: ein Platinenwerk in Japan abgebrannt ist Das bis vor kurzen festgesetzte Containerschiff im Sueskanal mit vielen elektronischen Bauteilen. (ich habe meine Quellen) Hohe Nachfrage nach elektronischen Elementen Sanktionen gegen Huawei durch die USA
@Fibre
Nicht jedes Teil ist auch sofort lieferbar. Ja es gibt in vielen Bereichen seit Monaten Lieferschwierigkeiten.
Von einer einfachen Platine bis hin zu komplexen Bausätzen.
Betroffen sind aktuell folgende Bereiche:
Einige der Gründe sind, das:
Du hast es auf den Richtigen Punkt gebracht was auch lange dauern kann. Und vielleicht muß ein Teil noch hergestellt werden was dauern kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe mir das direkt einmal angeschaut.
Die Störung dauert voraussichtlich bis morgen an.
Viele Grüße
Sarah E.
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sarah D.
Hallo Sarah,
leider habe ich das angesprochene bis heute nicht erhalten. Rechnung wurde normal erstellt.
Bitte um Info
Danke
Antwort
von
vor 4 Jahren
@telekomhilft Liebes Team, würde sich das bitte jemand anschauen? Lieben Dank
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @Fibre,
lieben Dank für deine Nachricht hier an uns und an mich.
Ich bin jetzt erst wieder aus meinem Urlaub zurück und habe mich bereits um die Klärung gekümmert.
Es gab hier zu meinem großen Bedauern, leider ein technisches Problem mit der Korrektur.
Dies habe ich nun beglichen. Ich danke dir für deine Geduld.
Beste Grüße
Sarah D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Telefonat zu dieser späten Stunde.
Ich habe nun alles wie vereinbart hinterlegt und freue mich, dass wir dein Anliegen somit abschließend klären konnten.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen, freue ich mich wieder von dir zu lesen.
Beste Grüße
Sarah D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von