Gelöst

Mobilfunk Netzausfall aller Dienste in 71296 Heimsheim

vor 4 Jahren

 Guten Tag, @telekomhilft 

könntet ihr mal etwas detaillierter recherchieren, was den komplett Ausfall der Basisstation an dem im Betreff genannten Standort betrifft. Ich muss mich seit vielen Wochen mit einigen Vodafone Karten ausstatten, da die Basisstation nicht repariert werden konnte. 

1732

24

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Fibre 

      Ging es am 01.07.21 los?

      Wenn ja, wurde da 3G abgeschaltet und der Umbau auf LTE ( 4G ) oder auf 5G dauert einige Wochen.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das stimmt natürlich zu 100%

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fibre

      Hm, rein statistisch sind davon nicht so viele Standorte betroffen bezogen auf ganz DE

      Hm, rein statistisch sind davon nicht so viele Standorte betroffen bezogen auf ganz DE
      Fibre
      Hm, rein statistisch sind davon nicht so viele Standorte betroffen bezogen auf ganz DE

      rein statistisch geht der Ausfall deines Standort im Grundrauschen unter, dann lassen wir das einfach mit der Reparatur Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fibre

      @Fibre Nicht jedes Teil ist auch sofort lieferbar. Ja es gibt in vielen Bereichen seit Monaten Lieferschwierigkeiten. Von einer einfachen Platine bis hin zu komplexen Bausätzen. Betroffen sind aktuell folgende Bereiche: Steuerungstechnik Mobilfunktechnik Festnetztechnik Fahrzeugindustrie Unterhaltungselektronik u.v.w. mehr Einige der Gründe sind, das: ein Platinenwerk in Japan abgebrannt ist Das bis vor kurzen festgesetzte Containerschiff im Sueskanal mit vielen elektronischen Bauteilen. (ich habe meine Quellen) Hohe Nachfrage nach elektronischen Elementen Sanktionen gegen Huawei durch die USA

      @Fibre 

      Nicht jedes Teil ist auch sofort lieferbar. Ja es gibt in vielen Bereichen seit Monaten Lieferschwierigkeiten.

      Von einer einfachen Platine bis hin zu komplexen Bausätzen.

      Betroffen sind aktuell folgende Bereiche:

      • Steuerungstechnik
      • Mobilfunktechnik
      • Festnetztechnik
      • Fahrzeugindustrie
      • Unterhaltungselektronik
      • u.v.w. mehr

      Einige der Gründe sind, das:

      1. ein Platinenwerk in Japan abgebrannt ist
      2. Das bis vor kurzen festgesetzte Containerschiff im Sueskanal mit vielen elektronischen Bauteilen. (ich habe meine Quellen)
      3. Hohe Nachfrage nach elektronischen Elementen
      4. Sanktionen gegen Huawei durch die USA
      Fibre

      @Fibre 

      Nicht jedes Teil ist auch sofort lieferbar. Ja es gibt in vielen Bereichen seit Monaten Lieferschwierigkeiten.

      Von einer einfachen Platine bis hin zu komplexen Bausätzen.

      Betroffen sind aktuell folgende Bereiche:

      • Steuerungstechnik
      • Mobilfunktechnik
      • Festnetztechnik
      • Fahrzeugindustrie
      • Unterhaltungselektronik
      • u.v.w. mehr

      Einige der Gründe sind, das:

      1. ein Platinenwerk in Japan abgebrannt ist
      2. Das bis vor kurzen festgesetzte Containerschiff im Sueskanal mit vielen elektronischen Bauteilen. (ich habe meine Quellen)
      3. Hohe Nachfrage nach elektronischen Elementen
      4. Sanktionen gegen Huawei durch die USA

      Du hast es auf den Richtigen Punkt gebracht was auch lange dauern kann. Und vielleicht muß ein Teil noch hergestellt werden was dauern kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Fibre,

      ich habe mir das direkt einmal angeschaut.

      Die Störung dauert voraussichtlich bis morgen an.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sarah D. 


      Hallo Sarah,

       

      leider habe ich das angesprochene bis heute nicht erhalten. Rechnung wurde normal erstellt. 


      Bitte um Info

       

      Danke

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @telekomhilft  Liebes Team, würde sich das bitte jemand anschauen? Lieben Dank

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Fibre,

      lieben Dank für deine Nachricht hier an uns und an mich.

      Ich bin jetzt erst wieder aus meinem Urlaub zurück und habe mich bereits um die Klärung gekümmert.
      Es gab hier zu meinem großen Bedauern, leider ein technisches Problem mit der Korrektur.
      Dies habe ich nun beglichen. Ich danke dir für deine Geduld.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Fibre,

      vielen Dank für das Telefonat zu dieser späten Stunde.
      Ich habe nun alles wie vereinbart hinterlegt und freue mich, dass wir dein Anliegen somit abschließend klären konnten.

      Bei weiteren Fragen oder Wünschen, freue ich mich wieder von dir zu lesen.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      245

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      568

      0

      3

      Gelöst

      in  

      268

      0

      4