Gelöst
Mobilfunk SMS Problem mit Family Card Start
vor 4 Jahren
Ich habe 2 Family Cards....eine Basic 5. Gen und eine Family Card Start.
Die Family Card Start macht Probleme. Diese ist in einer Autoalarmanlage verbaut. Es ist unabdingbar das der SMS Verkehr zu meinem Haupthandy passt. D.h. ich konfiguriere via SMS und bekomme Alarmmeldungen via SMS. Seit längerem schon, jetzt aber umso schlimmer ist es so das SMS von dieser Karte verspätet oder gar nicht kommt. Mit verspätet meine ich ca. 5 Minuten. Meine Frau, ebenso Telekom Handy, bekommt die SMSen von der Nummer innerhalb 10 Sekunden.
Ich bekomme jetzt eine neue Simcard. Jedoch kann ich mir vorstellen das der Grund ein anderer ist. Möglicherweise ist der Vertragsmechanismus die Ursache? D.h. Vertrag mit zwei unterschiedlichen Familycards?
Vielleich kann jemand helfen oder hat eine Idee?
310
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
642
0
1
vor 6 Jahren
6596
4
4
607
0
4
Akzeptierte Lösung
rampoxo
akzeptiert von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Die neue Simcard hat geholfen. Ich kann es kaum glauben...vorher 5 Minuten, jetzt 10 Sekunden...das ist normal bei einer Auto GPS Alarm Anlage, die muss ja auch erst mal hoch fahren aus dem Standby Alarm Modus. Konnte ich erst nicht glauben dass das Alter der Simcard von Bedeutung ist. Andere SMSen (2 Faktor etc.)habe ich zeitnah bekommen.
Jetzt stimmt wieder alles, Danke!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rampoxo