Solved
Mobilfunk
3 years ago
Liebe Community bzw. Telekomhilft-Team, im Angesicht der aktuellen Großstörung mit gestörter Telefonie über 4G würde ich mein iPhone 12 Pro Max zum telefonieren gerne fest auf 2G (GSM) umstellen. Leider bietet das genannte iPhone mit Telekom-Setting die Auswahl von 2G gar nicht an. In den Einstellungen gibt es unter „Datenoptionen - Sprache & Daten“ nur die Auswahl von „ LTE , 5G automatisch und 5G aktiviert“. Schöner Mist! Ich erinnere mich, dass bei älteren iPhones die manuelle Wahl zwischen 2G und LTE möglich war. Das aktuelle iPhone schaltet auch nicht von selbst für Telefonate von 4G auf 2G, so wie das vor Einführung von VoLTE mittels CSFB möglich war. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das 2G-Netz manuell auszuwählen? Viele Grüße!
641
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Th_Fischer Nicht traurig sein, Telefonie über GSM funktioniert mittlerweile auch nicht (mehr). Auch WLAN Call ist betroffen.
(PS: Auch neuere iPhones wechseln auf GSM nach ca 20 Sekunden erfolglosem Rufaufbau über LTE .)
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi @Th_Fischer ,
wenn du in den iPhone Einstellungen VoLTE deaktivierst,
sollte dein iPhone für Telefonie automatisch immer GSM nehmen.
Grüße Christoph T.
0