Gelöst

Mobilfunkempfang

vor 2 Jahren

Der Empfang am Stadtrand von 67227 Frankenthal ist miserabel. Oft müssen Gespräche abgebrochen und mühsam in den WLAN-Call verlegt werden (auch das schwierig, weil selbst ein einzelner Empfangsbalken mich wieder aus dem WLAN wirft), weil Gesprächspartner nur abgehackte Satzfetzen oder eine "Alienstimme" hören. 

Wie kann man da Abhilfe schaffen,  ohne zu einem anderen Anbieter wechseln zu müssen? 

151

8

    • vor 2 Jahren

      Ellibummbelli

      Wie kann man da Abhilfe schaffen, ohne zu einem anderen Anbieter wechseln zu müssen?

       

      Wie kann man da Abhilfe schaffen,  ohne zu einem anderen Anbieter wechseln zu müssen? 

      Ellibummbelli

       

      Wie kann man da Abhilfe schaffen,  ohne zu einem anderen Anbieter wechseln zu müssen? 


      Eigentlich bleibt da nur abwarten, ob die Kapazitäten erweitert werden.

      Sie können ja mal die 08003302202 anrufen, und fragen, wie es bezüglich Ausbau aussieht.

      Oder sie warten auf einen Teamie , dafür bitte einmal ihr Kundenprofil ausfüllen.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Werde da mal anrufen. 

      Ausbau wäre dringend nötig. Ich will ja keinen Empfang im Heizungskeller, aber im OG wäre das schon nett. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ellibummbelli,

       

      ich danke dir für das sympathische Gespräch. Was den Ausbau angeht, hätte ich dir gerne einen positiven Ausblick gegeben, aber so ist es nun mal. Traurig An den Plänen kann sich natürlich auch etwas ändern, aber vor Mitte nächsten Jahres brauchen wir da erstmal nicht erneut nachschauen. 

       

      Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag für dich.

      Michael

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ellibummbelli also wie bei mir. Mache den Flugmodus zu Hause und dann nur das WLAN an. Dann sollte es empfangstechnisch erstmal Inhouse ok sein. Ggf. die WLAN Reichweite mit Repeatern optimieren. Anders läuft es zu Hause bei mir auch nicht. Siehe meinen ersten Beitrag.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunkempfang/m-p/6355367#M659434 

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Ellibummbelli schalte zu Hause den Flugmodus ein. Dann ggf. WLAN manuell aktivieren und dem kompletten WLAN Call Empfang steht nix im Wege.

       

      Selbe Situation zu Hause und so gelöst.

       

      Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dankeschön!

      Das ist vorübergehend sehr hilfreich, kann ja aber keine Lösung auf Dauer sein. 

      Grüße zurück! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Ellibummbelli,

       

      bestehen die Probleme denn nur innerhalb des Hauses oder auch draußen? 

       

      Es gibt halt viele Faktoren, die hier Schuld sein können. Am einfachsten wäre es, wenn wir einmal telefonieren. Wie Geralt von Riva schon geschrieben hat, bitte fülle hierzu einmal Dein Profil aus und schick uns hier eine kurze Info, wann Du am besten erreichbar bist.

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Im Haus und z.T. auch außen; der Garagenhof hier ist ein totales Funkloch. 

      Erreichbar bin ich am besten vormittags, nur der kommende Montag schwierig. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    277

    0

    2

    Gelöst

    in  

    209

    0

    7

    in  

    277

    0

    3