Gelöst
Mobilfunkempfang
vor 2 Jahren
Der Empfang am Stadtrand von 67227 Frankenthal ist miserabel. Oft müssen Gespräche abgebrochen und mühsam in den WLAN-Call verlegt werden (auch das schwierig, weil selbst ein einzelner Empfangsbalken mich wieder aus dem WLAN wirft), weil Gesprächspartner nur abgehackte Satzfetzen oder eine "Alienstimme" hören.
Wie kann man da Abhilfe schaffen, ohne zu einem anderen Anbieter wechseln zu müssen?
151
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
277
0
3
Gelöst
515
0
5
vor 4 Jahren
429
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Wie kann man da Abhilfe schaffen, ohne zu einem anderen Anbieter wechseln zu müssen?
Wie kann man da Abhilfe schaffen, ohne zu einem anderen Anbieter wechseln zu müssen?
Eigentlich bleibt da nur abwarten, ob die Kapazitäten erweitert werden.
Sie können ja mal die 08003302202 anrufen, und fragen, wie es bezüglich Ausbau aussieht.
Oder sie warten auf einen Teamie , dafür bitte einmal ihr Kundenprofil ausfüllen.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Werde da mal anrufen.
Ausbau wäre dringend nötig. Ich will ja keinen Empfang im Heizungskeller, aber im OG wäre das schon nett.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Ellibummbelli,
ich danke dir für das sympathische Gespräch. Was den Ausbau angeht, hätte ich dir gerne einen positiven Ausblick gegeben, aber so ist es nun mal.
An den Plänen kann sich natürlich auch etwas ändern, aber vor Mitte nächsten Jahres brauchen wir da erstmal nicht erneut nachschauen.
Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag für dich.
Michael
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ellibummbelli also wie bei mir. Mache den Flugmodus zu Hause und dann nur das WLAN an. Dann sollte es empfangstechnisch erstmal Inhouse ok sein. Ggf. die WLAN Reichweite mit Repeatern optimieren. Anders läuft es zu Hause bei mir auch nicht. Siehe meinen ersten Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunkempfang/m-p/6355367#M659434
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Ellibummbelli schalte zu Hause den Flugmodus ein. Dann ggf. WLAN manuell aktivieren und dem kompletten WLAN Call Empfang steht nix im Wege.
Selbe Situation zu Hause und so gelöst.
Grüße
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dankeschön!
Das ist vorübergehend sehr hilfreich, kann ja aber keine Lösung auf Dauer sein.
Grüße zurück!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Ellibummbelli,
bestehen die Probleme denn nur innerhalb des Hauses oder auch draußen?
Es gibt halt viele Faktoren, die hier Schuld sein können. Am einfachsten wäre es, wenn wir einmal telefonieren. Wie Geralt von Riva schon geschrieben hat, bitte fülle hierzu einmal Dein Profil aus und schick uns hier eine kurze Info, wann Du am besten erreichbar bist.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🌞
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Haus und z.T. auch außen; der Garagenhof hier ist ein totales Funkloch.
Erreichbar bin ich am besten vormittags, nur der kommende Montag schwierig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von