Mobilfunkmast hat kein 5G SA mehr - nur noch NR5G-NSA
2 months ago
Hallo Telekom Support.
unser Mobilfunkmast hier hatte in den letzten 12 Monaten immer 5G SA also am Mobilrouter 900mbit im Download.
Seit ein paar Tagen gibt es aber nur noch NR5G-NSA und damit max. 160mbit am 5G Router meiner Fallback Leitung.
Ich sehe das immer weil die Tests meines Netzes jeden Tag einen Speedtest macht.
Wo kann man das Melden ?
115
0
10
This could help you too
Solved
2897
0
7
122
0
2
749
0
4
2 years ago
248
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 months ago
Wo kann man das Melden ?
Hallo Telekom Support.
unser Mobilfunkmast hier hatte in den letzten 12 Monaten immer 5G SA also am Mobilrouter 900mbit im Download.
Seit ein paar Tagen gibt es aber nur noch NR5G-NSA und damit max. 160mbit am 5G Router meiner Fallback Leitung.
Ich sehe das immer weil die Tests meines Netzes jeden Tag einen Speedtest macht.
Wo kann man das Melden ?
Das musst Du nicht melden @th.timm . Das Netzmanagement hat es gesehen, bevor dein nächster Speedtest lief.
7
from
2 months ago
Hi Olli,
hier lag vorher noch keine Glasfaser... also kann es nicht länger her sein :) Die Telekom hat das TelefonHaus dann angeschlossen die Leitung durch die Hauptstrasse durch das Dorf getrieben um das neue Baugebiet anzuschliessen und alle anderen Bewohner ignoriert...
Jetzt haben sie dafür alle Kunden an einen schlechten privaten Provider verloren. Leider, ich war gern bei der Telekom Festnetzkunde und wäre es gern geblieben, aber 65 Euro monatlich waren mir zuviel als BackupLeitung. Meine Mobilfunkkarte kostet 9 Euro.
0
from
2 months ago
Die Glasfaser für Mobilfunkstationen hat nichts mit der Glasfaser für Kundenanschlüsse zu tun, weil es eine vollkommen andere Technologie und Netzebene ist. Du würdest dich wundern, wo es seit 20 Jahren schon überall Glasfaser gibt@th.timm
0
from
2 months ago
Guten Morgen @th.timm,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich schaue mir Ihren Standort gerne einmal an.
Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Viele Grüße
Marita
0
Unlogged in user
from
2 months ago
in den letzten 12 Monaten immer 5G SA also am Mobilrouter 900mbit im Download.
Hallo Telekom Support.
unser Mobilfunkmast hier hatte in den letzten 12 Monaten immer 5G SA also am Mobilrouter 900mbit im Download.
Seit ein paar Tagen gibt es aber nur noch NR5G-NSA und damit max. 160mbit am 5G Router meiner Fallback Leitung.
Ich sehe das immer weil die Tests meines Netzes jeden Tag einen Speedtest macht.
Wo kann man das Melden ?
Telekom unterstützt kein public SA für 5G Router oder bist du Business Kunde?
Die 900 Mbit/s werden auch von NSA in den 3,6 GHz Funkzellen erreicht, wenn sie fast leer sind.
Vielleicht füllt sich langsam die Funkzelle mit anderen Usern.
0
0
2 months ago
Ich bin natürlich Business Kunde... Mein Unifi System nutzt die 5G Leitung als Fallback und misst jede Nacht den Speed aller Leitungen. Es sind 4 Leitungen angeschlossen. 1 Glasfaser, 2 VDSL und 1 5G Modem. Daher weiß ich immer was für ein Speed anliegt.
In dem Router steckt eine SIM von meinen ganzen Verträgen (Ich habe 9 private Business Verträge). Wenn die Zellen voll waren ( so am frühen Abend) sank die Leistung auf 500mbit ab... Egal ist halt so... aber jetzt komme ich zu keiner Zeit mehr auf 900/80mbit sondern 160/5mbit...
0
0
Unlogged in user
from