Mobilfunknummern von Business-Rahmenvertrag in Privatvertrag (MagentaMobil)wechseln

vor 11 Monaten

Hallo Zusammen,

 

ich möchte gerne einige Mobilfunknummern aus einem Rahmenvertrag in einen MagentaMobil-Vertrag überführen.

Dazu habe ich am 10.06.2024 auf der Telekom-Webseite das Formular ausgefüllt, alle Sim-Karten Nummern  angegeben und mich mit der Personalausweis-App verifiziert. Daraufhin bekam ich eine Mail, dass ich doch einen Business-Auftrag zur Vertragsübernahme ausfüllen solle.  Das Formular passt aber nicht zu meinem Anliegen. Diverse Versuche per Chat, Telekom Shop und Hotline (Privatkunden wie auch Geschäftskunden) zur Klärung beizutragen schlugen fehl. Immer bekam ich die Auskunft, man habe nicht die Berechtigung "beide Seiten" einzusehen. 

Also hab ich in der Not den Business-Antrag so gut es ging ausgefüllt und am 04.07.2024 hochgeladen.

Außer einer Bestätigungsmail, die sofort danach kam, ist seitdem nichts mehr passiert.

Daher hier mein letzter, verzweifelter Versuch irgendjemand zu finden, der die Berechtigung hat mir zu helfen.

 

Danke für Ihre Rückmeldung!

 

Viele Grüße,

 

MT

 

237

10

    • vor 11 Monaten

      Hallo MaTi12,

       

      das machen wir zusammen! Eben habe ich dich nicht erreicht am Telefon.

      Wir sind nicht so viele hier die auch die Businessverträge bearbeiten können. Ich habe jetzt schon Feierabend und lege dich gerne auf Morgen in der Früh.

      Dann sind wieder Kollegen da, die auch die Berechtigungen haben, dich zu bearbeiten.

       

      Wir melden uns dann auf der von dir hinterlegten Telefonnummer!

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena L.

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo Anna Lena,

       

      vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung - ich war leider am Telefon und daher nicht zu erreichen.

      Morgen früh bin ich unterwegs, aber morgen Nachmittag können wir gerne telefonieren.

      Ansonsten auch gerne Rückmeldung per Mail.

       

      Viele Grüße und schönen Feierabend!

       

      MT

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Huhu MaTi12,

       

      du bist wie eben besprochen schon in Arbeit! Dazu kommt ja noch die Mail und du musst aktiv werden und die Authentifizieren! 

       

      Für die Übernahme der Prepaidkarten sende ich gleich eine Mail an dich. 

       

      Wir hören uns für unsere Reise am Samstag im Wohnmobil wieder Fröhlich 

       

       

      Ich freu mich, grüße alle und bis Samstag.

      Liebe Grüße von Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Anna Lena,

       

      vielen Dank für Deinen schnellen und professionellen Support!

       

      Viele Grüße und bis Samstag,

       

      MT

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Morning @MaTi12,

       

      meine Mail an dich für die Kids und dich ist ja versendet. Sende mir das einfach zurück.

       

      Sonnige Sonntagsgrüße von

      Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo Anna Lena,

       

      ich hab Dir die Dokumente soeben an Eure Mailadresse geschickt.

       

      Schönen Sonntag und vielen Dank!

       

      Viele Grüße,

       

      Mario

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo Anna Lena,

       

      hab dort angerufen, wie Du gesagt hast, aber es hat leider nicht "auf die Schnelle" geklappt.

      Die Verantwortlichen waren schon im Feierabend. Es wurde mir versprochen, es gleich morgen zu erledigen.

      Bin guter Dinge..... jetzt hast Du so viele Steine für uns aus dem Weg geräumt - den Rest schaffen wir auch noch......😊

       

      Schönen Abend!

       

      MT

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo Anna Lena,

       

      die Karte wurde heute Vormittag freigeschalten. Nun ist alles erledigt. Was für eine Aktion......

      Ohne Deine Hilfe hätten wir das niemals hinbekommen (hab ja auch schon über ein halbes Jahr daran rumoperiert....)

      Vielen, vielen Dank für Deine tolle Hilfe!!!!!!

       

      Herzliche Grüße,

       

      MT

       

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @MaTi12.

       

      Schön, dass meine Kollegin dir schnell und unkompliziert helfen konnte. Ich richte ihr deinen Dank aus. 😊 Solltest du in der Zukunft noch weitere Fragen oder Anliegen haben, kannst du dich jederzeit wieder melden. 

       

      Viele Grüße

      Viktoriia

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Suuuper MaTi12,

       

      das freut mich - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

      Also, wenn es noch etwas zu regeln gibt, schreiben Fröhlich

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von