Email-Account von Geschäftsvertrag auf Privatvertrag übertragen, jeweils bei der Telekom

vor 4 Jahren

Hallo liebes Forum,

ich habe aus meiner bisherigen Geschäftstätigkeit u.a. auch einen DSL-Vertrag bei der Telekom. Der Geschäftsvertrag besteht ungekündigt. Ich überlege aber eine endgültige Kündigung, da inzwischen zu überdimensioniert.

Die Haupt-Emailadresse und die im Email-Account gespeicherten Mails würde ich jetzt gerne in meinen Privatvertrag (MagentaZuhause S) übertragen. Dort habe ich den Vertragsbestandteil "Mail & Cloud M". 

Die im Geschäftsbereich gespeicherten Email umfassen rund 13 GB. Evtl. kann ich durch Löschen die 13 GB noch verringern, aber wohl nur geringfügig.

Meine dringenden Fragen zunächst:

1. Macht es Sinn, die derzeit im Geschäftsbereich gespeicherten Email in eine Cloud zu verschieben und dann, wenn der Email-Account von Geschäft auf Privat verschoben ist, wieder aus der Cloud zurückholen?

2. Oder muß ich den mühsamen Weg gehen, den Email-Account "kündigen", um ihn dann als Freemail wieder einzurichten?

 

Danke für Ihr Interesse und Tipps

user60

 

 

279

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Das übertragen von Mailadresse und Postfachinhalt kann auch der Kundenservice übernehmen:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

     

    Welches Mailpaket ist denn auf dem alten Vertrag und wie viele Mails sind gespeichert, damit es nicht eng wird?

     

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich dachte, das wäre klar:

    1. Die Telekom überträgt die Mails, daher nicht notwendig, aber ein Backup zu haben ist besser, als eines zu brauchen, was man nicht hat.

     

    2. Wenn du Freemail einrichtest, hastes nicht auf dem Festnetzvertrag und das Übertragen ist auch nur mit der Hand möglich.

     

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