Gelöst

Email-Account gelöscht ohne Vorwarnung

vor 6 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

seit ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr auf mein Email-Account zugreifen.

 

Login und Passwort sind correct, da ich meine eigenen Daten einsehen kann, allerdings komme ich nicht weiter zu meinen Mails bzw. ins E-Mail-Center. Auch das abrufen der Mails von anderen Programmen funktioniert nicht mehr.

 

Das Email-Account besteht schon seit etlichen Jahren und der dazugehörige Festnetzanschuss wurde NICHT gekündigt. Ich haben lediglich ein Schreiben bekommen, dass sich die Grundgebühr um 2€ erhöht. Es wurde nirgends erwähnt das dieses Account gelöscht wird und ich die Daten darauf sichern sollte. Es gab auch keinerlei Voranmeldung, das sich bei dem Mail-Account irgendetwas ändert.

 

Ich bitte dringend um Hilfe, dieses Account wieder herzustellen bzw. freizuschalten, damit ich die zahlreichen wichtigen Kontakte, Nachrichten und Dateien sichern kann.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß UIH

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo in die Runde,

    ich konnte den Fehler finden. Tarifwechsel von Call Time/T-Net + T-Online eco zu Calltime/Standard (u). Der neue Tarif beinhaltet keine E-Mail-Option. Es musste nur Mail S nachgebucht werden.
    @UIH Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Grüße
    Alexander M.

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So, nun weiß ich endlich, WARUM die Emailadresse der Großeltern nicht mehr funktioniert. Doch was muss ich nun im Detail tun, um sie wieder aktiv zu kriegen? Der Vertrag lief am 16.12.19 aus und sie können mir nur noch ihre Kundennummer nennen.

     

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann...Danke!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @misc.alex 

    willkommen.
    Zuerst solltest Du mal für das @Telekom hilft Team  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. 
    In dem "Ifofeld" dann alles an Daten von Deinen Großeltern angeben.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


    Gruß
    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke. Inzwischen hat sich die Angelegenheit auf anderem Wege geklärt: Die Personen gehen vertraglich zurück zur Telekom, damit ist dann die alte Email-Adresse wieder nutzbar. 

     

    Trotzdem Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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