E-Mail Konto ohne Vorwarnung gelöscht

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich war Telekom/T-Online Kunde und habe nach Vertragsende meine Mailadresse weiter genutzt.

Seit dem 01.02 bekomme ich die Fehlermeldung "Benutzername ist nicht korrekt." beim Versuch mich anzumelden. Da sich diese Probleme in letzter Zeit in diesem Forum häufen, vermute ich, dass ich auch von einer Löschung betroffen bin.

Die Adresse wurde aktiv genutzt min. eine Anmeldung pro Woche. 180 Tage Inaktivität ist also nicht der Grund.

Mittlerweile nutze ich die Adresse mehr als 10 Jahre nach Vertragsende, d.h. die Löschung hängt auch nicht mit einem kürzlichen Vertragsende zusammen. Ich habe keinerlei Info über eine bevorstehende Löschung erhalten.

Meine Mails habe ich lokal gesichert, allerdings laufen sämtliche Accounts über diese Adresse, deshalb muss ich diese zurück haben.

Neu Registrierung ist nicht möglich, da die Adresse noch nicht neu vergeben werden kann.

Ich bitte um persönlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter, der mir die Adresse wieder freigeben kann.

 

Grüße

 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @josh1  schrieb:

     

    Mittlerweile nutze ich die Adresse mehr als 10 Jahre nach Vertragsende, d.h. die Löschung hängt auch nicht mit einem kürzlichen Vertragsende zusammen.


    Im ersten Satz war das Vertragende vor 10 Jahren, im 2. erst kürzlich?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Has Das Vertragsende war vor 10 Jahren, also hängt die Löschung vermeintlich nicht mit einem etwaigen kürzlichen (nicht vorhandenem) Vertragsende zusammen. Wie von @patrickn richtig gedeutet.

     

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Das passiert nicht ohne Vorwarnung.

    Ggf. die Mails ignoriert, bzw. gedacht dass es sich dabei um Spam handelt?

     

    mail.jpg

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Waage1969 Geschehen, danke für den Hinweis

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Völlig Wurst .. du hast Leistungen genutzt die dir seit 10 Jahren nicht mehr zustehen.
    Wo ist nun das Drama, dass man nun aufgeräumt hat?

    Wenn du selbst deine E-Mail Adresse niemals auf Freemail umgestellt hast, dann ist doch alles in Ordnung.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @CyberSW Von Leistungen kann nicht die rede sein, wenn das Konto Freemail ist. Aber danke das vorher mal nachgefragt wurde
    Ein kostenloses E-Mail-Konto wurde ohne Vorwarnung gelöscht.
    Nun bitte weiter mit konstruktiven Antworten.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @josh1  schrieb:(...) Ich habe keinerlei Info über eine bevorstehende Löschung erhalten.

    Meine Mails habe ich lokal gesichert, allerdings laufen sämtliche Accounts über diese Adresse, deshalb muss ich diese zurück haben.

    (...)

     


    Diese Aussage läßt vermuten, dass du andere Accounts über dieses Konto weitergeleitet hast.

    Damit ließe sich auch erklären, dass die die Mail zu Löschung des Konto nicht gelesen hast, weil diese Mail  auf dem Weiterleitungskonto ungelesen schlummerte.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zur Info:

    das Profil von @josh1  ist für das @telekomhilft  "teilbefüllt" 😉
    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @josh1,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das kurze Telefonat.

    Ich konnte zu der E-Mail-Adresse, die Du mir genannt hast, jetzt eine Zugangsnummer finden. Diese lässt sich aber nicht mehr in den Systemen recherchieren. Wenn Du die alte Kundennummer vorliegen hast, hinterlege die bitte wie besprochen in Deinen Daten und gib kurz eine Rückmeldung. Dann können wir damit noch einmal einen Versuch starten.

    Gruß,
    Ingo F.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @josh1,

    vielen Dank für das Hinterlegen der Kundennummer und das erneute Telefonat.
    Leider kann ich auch damit hier im System keine Daten mehr finden, die belegen, dass die E-Mail-Adresse wirklich von Dir genutzt wurde. Da Du aber noch die Kundennummer und die Zugangsnummer vorliegen hast, bleibt noch ein Versuch über das Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach. Hier dann den Punkt "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" auswählen. Die Kollegen werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

    Parallel werde ich Dir wie besprochen noch eine DM schreiben.

    Gruß,
    Ingo F.

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