Gelöst
Email-Account gelöscht ohne Vorwarnung
vor 6 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
seit ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr auf mein Email-Account zugreifen.
Login und Passwort sind correct, da ich meine eigenen Daten einsehen kann, allerdings komme ich nicht weiter zu meinen Mails bzw. ins E-Mail-Center. Auch das abrufen der Mails von anderen Programmen funktioniert nicht mehr.
Das Email-Account besteht schon seit etlichen Jahren und der dazugehörige Festnetzanschuss wurde NICHT gekündigt. Ich haben lediglich ein Schreiben bekommen, dass sich die Grundgebühr um 2€ erhöht. Es wurde nirgends erwähnt das dieses Account gelöscht wird und ich die Daten darauf sichern sollte. Es gab auch keinerlei Voranmeldung, das sich bei dem Mail-Account irgendetwas ändert.
Ich bitte dringend um Hilfe, dieses Account wieder herzustellen bzw. freizuschalten, damit ich die zahlreichen wichtigen Kontakte, Nachrichten und Dateien sichern kann.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß UIH
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo @UIH
kein lokales Backup vorhanden ?
Damit Dir das @Telekom hilft Team überhaupt helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Ich kann verstehen, dass Sie gerade aufgeregt sind, wer wäre das in dieser Situation nicht.
Ich werde mir den Account gerne anschauen und prüfen, warum kein Zugriff mehr möglich ist, und wie wir diesen wieder herstellen.
Wie @Waage1969 schon geschrieben hat, benötige ich dafür Ihre Kundendaten.
Diese können Sie mir in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Diese Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.
Geben Sie mir danach bitte hier Bescheid.
Viele Grüße
Marita S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
das Speichern hat geklappt, die Daten sind sichtbar. Vielen Dank.
Habe auch gleich mal nachgesehen. Im System sind für die E-Mail-Adresse (gibt es wirklich schon sehr sehr lange) keine Auffälligkeiten erkennbar.
Letzten Sonntag wurde so kurz nach 22 Uhr das Passwort geändert. Waren Sie das?
Mit einem E-Mail-Programm (z. B. Outlook oder Thunderbird) ist soweit kein Abruf möglich, da soweit kein E-Mail-Passwort eingerichtet ist bzw. gelöscht wurde.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @UIH
das speichern hat geklappt, den Inhalt sieht aber nur das @Telekom hilft Team wie z. B. @Oliver I. @Marita S.
Bitte noch etwas Geduld
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ja, Passwortänderung war von mir....
LG UIH
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@UIH
Ok, dann leichte Entwarnung
Was genau passiert, wenn Sie das E-Mail-Center aufrufen möchten?
Viele Grüße
Oliver I.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
wenn ich mich einlogge bekomme ich die Meldung:
"Email-Adresse kann nicht registriert werden.
Sie besitzen bereits die Email-Adresse *******@t-online.de
Um Ihre Wunschadresse zu registrieren haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Ändern Sie ******@t-online.de in Ihre Wunschadresse
- Legen Sie Ihre Wunschadresse als zusätzliche E-Mail-Adresse zu Ihrem bestehenden Postfach an
- Registrieren Sei ein neues Freemail-Postfach mit Ihrer Wunschadresse
- zum Postfach"
Meine Emailadresse ist richtig und ich sehe oben rechts auf dieser Seite auch, dass ich eingeloggt bin.
Punkt '1' möchte ich auf keinen Fall, ich möchte die Adresse ja behalten.
....allerdings ist es egal, auf welchen Link ich auf dieser Seite gehe, ich werde immer wieder auf diese Seite zurückgeleitet. Nur wenn ich oben rechts auf das Icon gehe, bei dem ich sehe, dass ich eingeloggt bin, komme ich auf eine andere Seite und kann dort meine Daten einsehen.
Ich werde die nächsten Tage unterwegs sein, und kann nicht sagen, wie oft (bzw. ob) ich ins Netz komme. Es wäre trotzdem nett, wenn Sie weiter versuchen, mein Probelm zu lösen, ich melde mich auf jeden Fall so schnell wie möglich.
Vielen Dank!
Liebe Grüße UIH
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich konnte den Fehler finden. Tarifwechsel von Call Time/T-Net + T-Online eco zu Calltime/Standard (u). Der neue Tarif beinhaltet keine E-Mail-Option. Es musste nur Mail S nachgebucht werden.
@UIH Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
So, nun weiß ich endlich, WARUM die Emailadresse der Großeltern nicht mehr funktioniert. Doch was muss ich nun im Detail tun, um sie wieder aktiv zu kriegen? Der Vertrag lief am 16.12.19 aus und sie können mir nur noch ihre Kundennummer nennen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann...Danke!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @misc.alex
willkommen.
Zuerst solltest Du mal für das @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.
In dem "Ifofeld" dann alles an Daten von Deinen Großeltern angeben.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke. Inzwischen hat sich die Angelegenheit auf anderem Wege geklärt: Die Personen gehen vertraglich zurück zur Telekom, damit ist dann die alte Email-Adresse wieder nutzbar.
Trotzdem Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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