Portierung Rufnummer aus Geschäftsvertrag Telekom zu Privatvertrag Giganetz
vor 2 Monaten
Da Giganetz den Ausbau der Glasfaserkabel bei uns kostenfrei vorgenommen hat, haben wir bei denen für zwei Jahre einen Festnetztarif abschließen müssen. Der Ausbau ist beendet und wir wurden angeschlossen. Nur leider verweigert die Telekom die Mitnahme unserer Rufnummer. Bei der Telekom liefen wir bisher als Geschäftskunden. Da wir die Nummer jedoch schon die letzten Jahre nur privat nutzen, haben wir auch bei Giganetz nur ein privat Vertrag. Was können wir tun, um unsere Nummer mitnehmen zu können. Kann uns bitte jemand helfen?
50
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
170
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
283
0
3
Gelöst
128
2
3
Gelöst
274
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
2023
0
2
vor 2 Monaten
Was können wir tun, um unsere Nummer mitnehmen zu können. Kann uns bitte jemand helfen?
Da Giganetz den Ausbau der Glasfaserkabel bei uns kostenfrei vorgenommen hat, haben wir bei denen für zwei Jahre einen Festnetztarif abschließen müssen. Der Ausbau ist beendet und wir wurden angeschlossen. Nur leider verweigert die Telekom die Mitnahme unserer Rufnummer. Bei der Telekom liefen wir bisher als Geschäftskunden. Da wir die Nummer jedoch schon die letzten Jahre nur privat nutzen, haben wir auch bei Giganetz nur ein privat Vertrag. Was können wir tun, um unsere Nummer mitnehmen zu können. Kann uns bitte jemand helfen?
Wendet euch an den neuen Anbieter und der soll die Portierungsanfrage korrekt über die dafür vorgesehene Schnittstelle an die Telekom melden, dann funktioniert das auch mit der Rufnummernportierung.
Wenn du uns mitteilst was der Grund der Ablehnung ist dann können wir die vielleicht Tipps geben was hier der neue Anbieter falsch macht
0
vor 2 Monaten
Hallo @user_d3dcef, bitte hinterlegen Sie Ihre Rückrufnummer im Profil, dann rufe Ich Sie gerne dazu an. LG Tringa H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von