Portierung Rufnummer aus Geschäftsvertrag Telekom zu Privatvertrag Giganetz

vor einem Monat

Da Giganetz den Ausbau der Glasfaserkabel bei uns kostenfrei vorgenommen hat, haben wir bei denen für zwei Jahre einen Festnetztarif abschließen müssen. Der Ausbau ist beendet und wir wurden angeschlossen. Nur leider verweigert die Telekom die Mitnahme unserer Rufnummer. Bei der Telekom liefen wir bisher als Geschäftskunden. Da wir die Nummer jedoch schon die letzten Jahre nur privat nutzen, haben wir auch bei Giganetz nur ein privat Vertrag. Was können wir tun, um unsere Nummer mitnehmen zu können. Kann uns bitte jemand helfen? 

43

2

  • vor einem Monat

    user_d3dcef

    Was können wir tun, um unsere Nummer mitnehmen zu können. Kann uns bitte jemand helfen? 

    Da Giganetz den Ausbau der Glasfaserkabel bei uns kostenfrei vorgenommen hat, haben wir bei denen für zwei Jahre einen Festnetztarif abschließen müssen. Der Ausbau ist beendet und wir wurden angeschlossen. Nur leider verweigert die Telekom die Mitnahme unserer Rufnummer. Bei der Telekom liefen wir bisher als Geschäftskunden. Da wir die Nummer jedoch schon die letzten Jahre nur privat nutzen, haben wir auch bei Giganetz nur ein privat Vertrag. Was können wir tun, um unsere Nummer mitnehmen zu können. Kann uns bitte jemand helfen? 

    user_d3dcef
    Was können wir tun, um unsere Nummer mitnehmen zu können. Kann uns bitte jemand helfen? 

    Wendet euch an den neuen Anbieter und der soll die Portierungsanfrage korrekt über die dafür vorgesehene Schnittstelle an die Telekom melden, dann funktioniert das auch mit der Rufnummernportierung.

    Wenn du uns mitteilst was der Grund der Ablehnung ist dann können wir die vielleicht Tipps geben was hier der neue Anbieter falsch macht

    0

  • vor einem Monat

    Hallo @user_d3dcef, bitte hinterlegen Sie Ihre Rückrufnummer im Profil, dann rufe Ich Sie gerne dazu an. LG Tringa H.

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von