Gelöst

Mobilfunkvertrag in Family Card wandeln

vor 4 Jahren

Ich habe 2 Verträge einer ist gekündigt und läuft zum 2.05.21 aus!

kann ich diesen jetzt zu einer Family Card wandeln und die gleiche Rufnummer behalten??

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @christoph.rosenhuber

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Du kannst einen alleinstehenden Vertrag erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im Zuge einer Vertragsverlängerung in eine FamilyCard unter Beibehaltung der Rufnummer umwandeln.

       

      Das heißt für dich, dass beide Verträge auf ein und denselben Vertragsinhaber laufen müssen und du die Kündigung zurückziehen müsstest. Ab dem 03.05.2021 könntest du dann die Vertragsverlängerung und Umwandlung in eine FamilyCard veranlassen.

       

      Dazu kannst du dich an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop) wenden oder hier auf das Telekom-hilft Team warten.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @christoph.rosenhuber genau so ist es richtig! Am Telefon wollte man dir dann wohl eine neue FamilyCard verkaufen. Dies ist aber nicht erforderlich. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann im Zuge der Vertragsverlängerung auf einen FamilyCard Tarif gewechselt werden.

       

      Den Wechsel würde ich an deiner Stelle im Mai ganz entspannt hier über das Telekom-hilft Team veranlassen😉

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab gerade wieder telefoniert und mir wurde gesagt, dass es nicht geht!

      beide Verträge sind bei der Telekom und laufen auf mich!

      rufnummermitnahme geht dann nicht hat er gesagt!

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @christoph.rosenhuber du stellst nicht zum 1. Mal die Frage in der Community😉 Von daher weiß ich, dass eine Umwandlung möglich ist. HIER habe ich mal einen anderen Beitrag, wo es auch ohne Probleme geklappt hat.

       

      Es gibt da einen guten Spruch, "Zu viele Köche verderben den Brei". Wenn du also immer wieder bei der Hotline anrufst und jeder dir eine andere Aussage gibt, ist klar, dass du am Ende verwirrt bist. Einfach hier aufs @Telekom hilft Team warten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @christoph.rosenhuber ,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Gerne helfe ich Ihnen weiter. Lass Sie uns gerne dazu einmal telefonieren.
      Wann würde es bei Ihnen passen?

      Viele Grüße
      Natascha A.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sie können gerne jetzt anrufen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Natascha A.  Ping....

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @christoph.rosenhuber 

      So wie es @MP0602  geschrieben hat, habe ich auch meine Hauptverträge in eine FamilyCard umgewandelt.

      Vorher anrufen, wenn noch die Kündigung läuft, bringt nix.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @christoph.rosenhuber, vielen Dank für das nette Telefonat. Was hier zutun ist, damit der Vertrag zukünftig als FamilyCard weiterlaufen kann, wurde schon gut beschrieben und ich kümmere mich gerne um alle erforderlichen Maßnahmen. Dazu melde ich mich gerne nächste Woche Samstag noch einmal zurück, wie soeben besprochen. Falls noch weitere Fragen auftauchen, immer her damit. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi @christoph.rosenhuber, während der Arbeit wollte ich natürlich stören. Ich melde mich gerne ab nächste Woche Mittwoch Nachmittag wieder, klasse, dass wir das noch festhalten konnten. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @christoph.rosenhuber, heute hatte ich leider kein Glück. Teile mir einfach mit, wann es passt und ich es versuche es erneut. Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hat sich erledigt.

      Vertrag wurde von der Fachabteilung wie von mir gewünscht umgestellt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @christoph.rosenhuber,

      danke für die Rückmeldung.

      Ich gebe meiner Kollegin @Diandra S. Bescheid, dass die Umstellung bereits erledigt ist.

      Schön, dass Sie bei uns bleiben. Fröhlich

      Grüße
      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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