Gelöst
Mobilfunkvertrag umschreiben und auf Young-Tarif umstellen
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
ich habe einen "alten" MagentaMobil S. Vertragspartner ist mein Vater, Nutzer bin ich. Der Vertrag ist Teil eines MagentaEINS Pakets. Nun möchte ich den Vertrag an mich nehmen (Formular ist mir bekannt), um dann anschließend den Vertrag als MagentaMobil S Young zu "verlängern" (aktuelles Ende der Vertragslaufzeit: 16.12.2019). Die Family Cards würde ich dabei ebenfalls mitnehmen.
MagentaEINS inkl. aller aktuellen Vorteile soll bestehen bleiben, die Vertragspartner wären dann zwar unterschiedlich, die Adresse bleibt aber gleich. Das sollte dann ja kein Problem sein.
Meine Fragen an Sie:
- Erhalte ich so den Bonus von 120 Euro, der ausgewiesen wird (19,95 für die ersten 12 Monate), sowie die 3 GB extra Datenvolumen?
- Fallen zusätzliche Kosten bei meinem Vorhaben an (Bereitstellung o.ä.)?
Ansonsten würde ich Sie nach geklärten Fragen bitten, die Umstellung für mich durchzuführen, die benötigten Formulare würde ich Ihnen dann auf Wunsch zukommen lassen.
PS: Bei telefonischen Rückfragen würde ich bitten, dies vorher hier abzuklären, da ich kommende Woche nur schlecht erreichbar bin.
Viele Grüße
steini2811
1615
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
234
0
3
445
0
2
vor 6 Jahren
@steini2811
Die Kosten für die Vertragsübernahme fallen an.
Der Magenta EINS Vorteil bleibt nur, wenn deine Meldeadresse der Vertragsadresse des Festnetz Anschlusses entspricht.
Vertragsverlängerung in den Young Tarif ist zum Laufzeitende möglich.
Da die Aktion mit 3 GB und Rabatt vorher ausläuft, stellt sich die Frage nicht.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@steini2811
Übernahme geht nur hiermit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages
oder im Shop.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ach, jetzt habe ich auch das Formular zum Hochladen von Aufträgen und Nachweisen gefunden. Dann kann ich das ja einfach dort machen. Danke dir für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße
steini2811
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei Neukunden ist wichtig, dass ein Shop den Ausweis geprüft hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo nochmal von mir!
Danke zunächst nochmal an @Mächschen für die Antworten.
Ich habe mich in der Zwischenzeit entschlossen, die Vertragsübernahme zu machen und würde mich deshalb freuen, wenn sich ein Mitglied des Teams hier melden würde, mit dem ich diese Übernahme regeln kann.
Edit: Habe gerade gesehen, dass ich noch im Telekom Shop vorbeischauen muss und mich ausweisen muss, da ich Neukunde bin. Das werde ich dann noch tun
Dafür schonmal ein Danke im Voraus!
Viele Grüße
steini2811
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von