Gelöst

Mobilfunkverträge ab 04.04.2017

vor 8 Jahren

Hallo,

 

habe gerade in dem Thema zu diesen den neuen Musik- und Videooptionen was gelesen von neuen Mobilfunkverträgen ab heute, in denen ab 19.04.2017 diese Optionen zubuchbar sind.

 

Wo findet man was dazu?

Nicht zu den Optionen, sondern zu den angeblich neuen Tarifen.

Wenn ich mir die aktuellen Verträge anschaue, die abgeschlossen werden können, dann finde ich da gar keine Unterschiede?

 

Und wenn es dennoch so sein sollte, heißten die dann jetzt 3. Generation oder die bisherigen 2. Generation?

 

Wie sieht das bei den Happy-Tarifen dann konkret aus?

1092

35

    • vor 8 Jahren

      Es gibt auf Kundenseite keine Unterschiede.
      Diese liegen im backend.
      Daher ist ein Wechsel auch kostenfrei möglich.

      Es gibt nun 1. Generation, 2 . Generation und die 3. Generation.
      1. und 2. werden mit entsprechenden Zusatz nun im kundencenter und der Rechnung gekennzeichnet.

      Zwischen 1. Gen und jetzt aktuell liegen aber nach wie vor die 5€ Differenz.

      32

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Bestie:Mensch

      Bei gleichwertigen Wechsel? 

      Sollte nicht so sein - sollte 😅

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe jetzt mal einen neuen Screenshot gemacht von meinen aktuellen Optionen im Kundencenter Mobilfunk und stelle die mal im Vergleich zu den Optionen hier ein, wie sie vor dem Vertragswechsel im jetzt "2. Generation" waren.

       

      1. Bisherige Optionen:

      Mobilfunk-OptionenAlt.jpg

       

       

      2. Neue Optionen:

       

      Mobilfunk-OptionenNeu.jpg

      Der Unterschied besteht tatsächlich nur in der Darstellung der EU-Option.

       In der, der Bestätigungsmail angehängten Auftragsbestätigung heißt es aber:

      Mobilfunk-Leistungen1.jpg

      HotSpot ist gar nicht aufgeführt darin.

      Na gut, ist nur ne Mailbestätigung, die vielleicht mal überarbeitet werden sollte.

       

      Auf jeden Fall sehe ich aber keine Wechselgebühren. Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Bestie:Mensch

       

      Hat mir keine Ruhe gelassen so. Zwinkernd

      Also habe ich noch mal gechattet.

      Mein Wechsel war auf jeden Fall kostenfrei. Überglücklich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Gilt auch für Happy und Laufzeit bleibt.

      Ich habe den Tarifwechsel gerade über Chat machen lassen. Zwinkernd

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Gilt auch für Happy und Laufzeit bleibt.

      Ich habe den Tarifwechsel gerade über Chat machen lassen. Zwinkernd

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    207

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1585

    0

    8

    Gelöst

    in  

    140

    0

    2

    Gelöst

    in  

    155

    0

    5