Solved
MultiSIM funktioniert im TP-Link Deco X50-5G nur eingeschränkt – kein Internet für Geräte
10 days ago
Hallo zusammen,
ich habe eine MultiSIM meines Telekom-Vertrags im 5G -Router TP-Link Deco X50- 5G (EU V2.0) im Einsatz. Der Router zeigt eine bestehende Internetverbindung an (blaue LED), jedoch haben nur einzelne Geräte (z. B. mein PC) Internetzugriff, während alle anderen verbundenen Geräte keine Internetverbindung erhalten – trotz funktionierender WLAN-Verbindung.
Testweise habe ich:
Die APN manuell auf internet.telekom gesetzt → keine Verbesserung
Eine zweite MultiSIM aus demselben Vertrag (meiner Frau) ausprobiert → funktioniert einwandfrei im selben Router
Meine eigene MultiSIM in einem Tablet getestet → dort funktioniert sie ebenfalls
Eine neue Ersatz-SIM bringt keine Besserung.
Das Verhalten tritt nur bei meiner SIM im Router auf.
Frage: Kann es sein, dass bei meiner MultiSIM eine fehlerhafte Netz-/ APN -Konfiguration oder Tarif-Provisionierung vorliegt, die den Routerbetrieb einschränkt? Das verrückte ist, dass es bis zu einem Austausch des Routers problemlos funktioniert hat.
Ich freue mich über Hinweise oder eine Prüfung durch den technischen Support.
Vielen Dank!
Note:
21
2
This could help you too
10 days ago
60
0
1
2 years ago
929
0
6
312
0
4
1093
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
10 days ago
Doppelpost
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/multisim-funktioniert-im-tp-link-deco-x50-5g-nur-eingeschränkt-kein-internet-für-geräte/68263fdd07f11b7d71f2ace9
0
10 days ago
Danke @CobraCane, ich schließe den Post hier dann mal.
Liebe Grüße
Karin
0