Gelöst
MultiSIM funktioniert im TP-Link Deco X50-5G nur eingeschränkt – kein Internet für Geräte
vor 10 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe eine MultiSIM meines Telekom-Vertrags im 5G -Router TP-Link Deco X50- 5G (EU V2.0) im Einsatz. Der Router zeigt eine bestehende Internetverbindung an (blaue LED), jedoch haben nur einzelne Geräte (z. B. mein PC) Internetzugriff, während alle anderen verbundenen Geräte keine Internetverbindung erhalten – trotz funktionierender WLAN-Verbindung.
Testweise habe ich:
Die APN manuell auf internet.telekom gesetzt → keine Verbesserung
Eine zweite MultiSIM aus demselben Vertrag (meiner Frau) ausprobiert → funktioniert einwandfrei im selben Router
Meine eigene MultiSIM in einem Tablet getestet → dort funktioniert sie ebenfalls
Eine neue Ersatz-SIM bringt keine Besserung.
Das Verhalten tritt nur bei meiner SIM im Router auf.
Frage: Kann es sein, dass bei meiner MultiSIM eine fehlerhafte Netz-/ APN -Konfiguration oder Tarif-Provisionierung vorliegt, die den Routerbetrieb einschränkt? Das verrückte ist, dass es bis zu einem Austausch des Routers problemlos funktioniert hat.
Ich freue mich über Hinweise oder eine Prüfung durch den technischen Support.
Vielen Dank!
Hinweis:
21
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Tagen
60
0
1
vor 2 Jahren
929
0
6
vor 7 Monaten
312
0
4
1093
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Tagen
Doppelpost
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/multisim-funktioniert-im-tp-link-deco-x50-5g-nur-eingeschränkt-kein-internet-für-geräte/68263fdd07f11b7d71f2ace9
0
vor 10 Tagen
Danke @CobraCane, ich schließe den Post hier dann mal.
Liebe Grüße
Karin
0