Gelöst

MultiSIM fällt weg

vor 2 Tagen

Ich habe das selbe Problem.

Vor kurzem erst um 24 Monate den Business Mobil L mit Premium-Handy (3. Generation) verlängert, erreichte mich die Ankündigung der Preiserhöhung für die bisher inkludierten Multi-Sim ab August im Juni (2 Karten in Summe 8,32EUR/ Monat mehr).

Ich habe dem widersprochen und seit dem streite ich mich mit dem Kundenservice.

Für mich waren die Multi-Sim Bestandteil des bestehenden Vertrages. Eine Preiserhöhung rechtfertigt also ein Sonderkündigungsrecht!

Eine Kündigung wird mir aber erst nach Ablauf der 24 Monate zugestanden.

Statt dessen wurde mir angeboten in den Tarif Business Mobil L mit Top Smartphone zu wechseln, der 2 MultiSims kostenfrei beinhaltet. 

Der Tarif ist erstens schlechter für mich und zweitens, wer sagt mir denn, dass der Telekom nicht auch in ein paar Wochen einfällt, für diese MutiSims zusätzliche Gebühren haben zu wollen?

Ich finde das ganze eine Frechheit und bin kurz davor rechtliche Schritte zu unternehmen.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde aus diesem antwort in einem anderen Beitrag erstellt.

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    • vor 2 Tagen

      Hallo,

      eine MultiSIM ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Option.

      Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht.

      Bevor du "rechtliche Schritte" unternimmst, was dir frei steht, solltest du dich genauer informieren.

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Hey @der Giuseppe,

       

      der Giuseppe

      eine MultiSIM ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Option. Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht

      Hallo,

       

      eine MultiSIM ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Option.

       

      Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht.

       

       

      Bevor du "rechtliche Schritte" unternimmst, was dir frei steht, solltest du dich genauer informieren.

       
      der Giuseppe
      eine MultiSIM ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Option. Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht

      deine Informationen sind Gold wert!💫

       

      Danke das du unserer Community geholfen hast.😊

       

      der Giuseppe

      Bevor du "rechtliche Schritte" unternimmst, was dir frei steht, solltest du dich genauer informieren.

      Hallo,

       

      eine MultiSIM ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Option.

       

      Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht.

       

       

      Bevor du "rechtliche Schritte" unternimmst, was dir frei steht, solltest du dich genauer informieren.

       
      der Giuseppe
      Bevor du "rechtliche Schritte" unternimmst, was dir frei steht, solltest du dich genauer informieren.

      Das kann mal vor kommen, dass unsere Kunden nicht alles wissen, aber dafür sind wir da um zu helfen!🙂

       

      Liebe Grüße

       

      Sania

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Meine beauftragten Leistungen sind: Flatrate für Inlandsgespräche, ...bis zu 2 MultiSIM, ... HotSpot Flat , ... und und 

      Heißt, dann kann auf einmal auch zum Beispiel die Flatrate wegfallen und ich darf nicht kündigen?

      >>Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht.

      Wo steht das? 

      0

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @MichaF1

       

      es freut mich, dass mein Kollege Luke dir helfen konnte. Du kannst dich bei weiteren Fragen immer bei uns melden. 

       

      Beste Grüße 

      Murat 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Du wurdest ja jetzt vom Team angerufen, keine Ahnung ob das Team hier auch noch Rückmeldung gibt was ihr vereinbart habt oder ob es in dem anderen Thread ne Rückmeldung gibst (dein Beitrag wurde ja hier her kopiert).

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Ich möchte mich bedanken für den Rückruf vom Telekom-Support und die gemeinsame Lösungssuche. Wir haben eine Lösung gefunden.

      Danke und Gruß Micha

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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