Gelöst
MultiSIM fällt weg
vor 2 Tagen
Ich habe das selbe Problem.
Vor kurzem erst um 24 Monate den Business Mobil L mit Premium-Handy (3. Generation) verlängert, erreichte mich die Ankündigung der Preiserhöhung für die bisher inkludierten Multi-Sim ab August im Juni (2 Karten in Summe 8,32EUR/ Monat mehr).
Ich habe dem widersprochen und seit dem streite ich mich mit dem Kundenservice.
Für mich waren die Multi-Sim Bestandteil des bestehenden Vertrages. Eine Preiserhöhung rechtfertigt also ein Sonderkündigungsrecht!
Eine Kündigung wird mir aber erst nach Ablauf der 24 Monate zugestanden.
Statt dessen wurde mir angeboten in den Tarif Business Mobil L mit Top Smartphone zu wechseln, der 2 MultiSims kostenfrei beinhaltet.
Der Tarif ist erstens schlechter für mich und zweitens, wer sagt mir denn, dass der Telekom nicht auch in ein paar Wochen einfällt, für diese MutiSims zusätzliche Gebühren haben zu wollen?
Ich finde das ganze eine Frechheit und bin kurz davor rechtliche Schritte zu unternehmen.
Hinweis:
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vor 2 Tagen
Hallo,
eine MultiSIM ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Option.
Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht.
Bevor du "rechtliche Schritte" unternimmst, was dir frei steht, solltest du dich genauer informieren.
1
von
vor 2 Tagen
Hey @der Giuseppe,
eine MultiSIM ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Option. Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht
Hallo,
eine MultiSIM ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Option.
Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht.
Bevor du "rechtliche Schritte" unternimmst, was dir frei steht, solltest du dich genauer informieren.
deine Informationen sind Gold wert!💫
Danke das du unserer Community geholfen hast.😊
Bevor du "rechtliche Schritte" unternimmst, was dir frei steht, solltest du dich genauer informieren.
Hallo,
eine MultiSIM ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Option.
Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht.
Bevor du "rechtliche Schritte" unternimmst, was dir frei steht, solltest du dich genauer informieren.
Das kann mal vor kommen, dass unsere Kunden nicht alles wissen, aber dafür sind wir da um zu helfen!🙂
Liebe Grüße
Sania
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Meine beauftragten Leistungen sind: Flatrate für Inlandsgespräche, ...bis zu 2 MultiSIM, ... HotSpot Flat , ... und und
Heißt, dann kann auf einmal auch zum Beispiel die Flatrate wegfallen und ich darf nicht kündigen?
>>Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht.
Wo steht das?
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von
vor 2 Tagen
Hallo @MichaF1,
es freut mich, dass mein Kollege Luke dir helfen konnte. Du kannst dich bei weiteren Fragen immer bei uns melden.
Beste Grüße
Murat
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Du wurdest ja jetzt vom Team angerufen, keine Ahnung ob das Team hier auch noch Rückmeldung gibt was ihr vereinbart habt oder ob es in dem anderen Thread ne Rückmeldung gibst (dein Beitrag wurde ja hier her kopiert).
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Ich möchte mich bedanken für den Rückruf vom Telekom-Support und die gemeinsame Lösungssuche. Wir haben eine Lösung gefunden.
Danke und Gruß Micha
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Uneingeloggter Nutzer
von