Solved
MultiSIM fällt weg
1 day ago
Ich habe das selbe Problem.
Vor kurzem erst um 24 Monate den Business Mobil L mit Premium-Handy (3. Generation) verlängert, erreichte mich die Ankündigung der Preiserhöhung für die bisher inkludierten Multi-Sim ab August im Juni (2 Karten in Summe 8,32EUR/ Monat mehr).
Ich habe dem widersprochen und seit dem streite ich mich mit dem Kundenservice.
Für mich waren die Multi-Sim Bestandteil des bestehenden Vertrages. Eine Preiserhöhung rechtfertigt also ein Sonderkündigungsrecht!
Eine Kündigung wird mir aber erst nach Ablauf der 24 Monate zugestanden.
Statt dessen wurde mir angeboten in den Tarif Business Mobil L mit Top Smartphone zu wechseln, der 2 MultiSims kostenfrei beinhaltet.
Der Tarif ist erstens schlechter für mich und zweitens, wer sagt mir denn, dass der Telekom nicht auch in ein paar Wochen einfällt, für diese MutiSims zusätzliche Gebühren haben zu wollen?
Ich finde das ganze eine Frechheit und bin kurz davor rechtliche Schritte zu unternehmen.
Note:
39
0
6
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 day ago
Hallo,
eine MultiSIM ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Option.
Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht.
Bevor du "rechtliche Schritte" unternimmst, was dir frei steht, solltest du dich genauer informieren.
1
from
1 day ago
Hey @der Giuseppe,
eine MultiSIM ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Option. Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht
Hallo,
eine MultiSIM ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Option.
Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht.
Bevor du "rechtliche Schritte" unternimmst, was dir frei steht, solltest du dich genauer informieren.
deine Informationen sind Gold wert!💫
Danke das du unserer Community geholfen hast.😊
Bevor du "rechtliche Schritte" unternimmst, was dir frei steht, solltest du dich genauer informieren.
Hallo,
eine MultiSIM ist kein fester Vertragsbestandteil, sondern eine Option.
Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht.
Bevor du "rechtliche Schritte" unternimmst, was dir frei steht, solltest du dich genauer informieren.
Das kann mal vor kommen, dass unsere Kunden nicht alles wissen, aber dafür sind wir da um zu helfen!🙂
Liebe Grüße
Sania
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Meine beauftragten Leistungen sind: Flatrate für Inlandsgespräche, ...bis zu 2 MultiSIM, ... HotSpot Flat , ... und und
Heißt, dann kann auf einmal auch zum Beispiel die Flatrate wegfallen und ich darf nicht kündigen?
>>Richtig ist, dass durch die Preisanpassung der Option keine "Sonderkündigung" des Vertrages zusteht.
Wo steht das?
0
1
from
1 day ago
Hallo @MichaF1,
es freut mich, dass mein Kollege Luke dir helfen konnte. Du kannst dich bei weiteren Fragen immer bei uns melden.
Beste Grüße
Murat
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Du wurdest ja jetzt vom Team angerufen, keine Ahnung ob das Team hier auch noch Rückmeldung gibt was ihr vereinbart habt oder ob es in dem anderen Thread ne Rückmeldung gibst (dein Beitrag wurde ja hier her kopiert).
0
0
Accepted Solution
accepted by
1 day ago
Ich möchte mich bedanken für den Rückruf vom Telekom-Support und die gemeinsame Lösungssuche. Wir haben eine Lösung gefunden.
Danke und Gruß Micha
0
0
Unlogged in user
from