MultiSIM: Schaltet die Deaktivierung der Telefonie jegliche Anruffunktion ab?
4 years ago
Liebe Community,
ich nutze momentan den MagentaMobil XL-Tarif.
Ich habe aktuell 2 SIM-Karten - die Hauptkarte und eine MultiSIM.
In der online SIM-Kartenübersicht befindet sich eine Auswahlmöglichkeit Telefonie ein/aus.
Nun kann man ja darunter auch verstehen, dass nur ausgehende Anrufe auf der jeweiligen SIM-Karte deaktiviert werden.
Deshalb für mich zur Gewissheit: Wenn man die Telefonie in der Online-Kundenübersicht deaktiviert, wird dann für die jeweilige SIM-Karte jegliche Anruffunktion (eingehend/ausgehend) deaktiviert?
Vielen Dank für Eure Antworten!
PS: Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht...
2609
8
This could help you too
Solved
59154
0
8
Solved
3864
0
8
Solved
643
0
4
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Wenn man die Telefonie in der Online-Kundenübersicht deaktiviert, wird dann für die jeweilige SIM-Karte jegliche Anruffunktion (eingehend/ausgehend) deaktiviert?
so ist es
Bei Datengeräten kann durch das Deaktivieren der Telefonie erreicht werden, dass diese ungewollt auf eingehende Anrufe reagieren und damit die Annahme des Anrufs am Smartphone verhindern.
Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht...
Willkommen in der Community. Alles gut!
0
4 years ago
Hallo @Fenster123,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und ja, du hast alles richtig gemacht, indem du dich hier in der Community mit deiner Frage gemeldet hast und du hast deine Frage vorbildlich gestellt mit einem aussagekräftigem Betreff und einer ausführlichen Schilderung deines Anliegens.
Wie @Has hier schon richtig beantwortet hat, ja, die Telefonie wird durch diese Auswahlmöglichkeit komplett deaktiviert. Bei der SIM ist dann die Telefonie weder aus- noch abgehend möglich.
Grüße
Peter
5
Answer
from
4 years ago
Danke @Karsten L. für die Antwort.
D.h. nun abwarten, bis es quasi wie eine Anrufsperre (Karten-bezogen, nicht Rufnummern-bezogen) gewertet wird.
Das Phänomen tauchte jedoch im LTE - und 5G -Netz auf (UMTS/HSPA ist ja nicht mehr).
Die Karte ist nun in einem LTE -Mobilfunkmodem, da wird ja eh nicht telefoniert; dennoch etwas unglücklich aktuell, wenn damit in der Theorie abgehende Gespräche laufen können, gerade in einem Tablet mit Telefoniefunktion
Answer
from
4 years ago
Ich habe mir deinen DTAG -Tarif schon angeschaut und konnte sehen um welche Multi-SIM es geht.
Magst du mir dazu dennoch eine Privatnachricht schreiben mit folgenden Infos: In welchem Tablet genau (Hersteller, Modell, Software-Version), wann (Datum) und am besten noch ein Standort(Adresse) an dem es dir aufgefallen ist.
Gruß
Karsten L.
Answer
from
4 years ago
Während dem versuchsweise für die MultiSIM in einem iPhone aktivierten “Telefonie aus“ konnte auch weiterhin telefoniert werden.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Abend, ich denke, das scheint an Apple zu liegen.
Ich wollte mal testweise eine Multisom bestellen um die Telefonie zu deaktivieren.
In meinem Samsung Handy wird die Telefonie sofort geblockt. Der Anruf wird nicht aufgebaut und bei den Simeinstellungen ist auch die Telefonie ausgeraubt.
Bei Apple geht dies allerdings trotzdem
Sehr doof:(
0
Unlogged in user
Ask
from