Gelöst
"Music Try&Buy powered by Apple Music" loswerden
vor 8 Jahren
Hallo,
ich hab vor kurzem meinen Vertrag verlängert und gleichzeitig auf Magenta Mobile S umgestellt.
Seitdem bekomme ich regelmäßig folgende SMS:
"Sie haben vor kurzem Music Try&Buy powered by Apple Music gebucht und können Apple Music 6 Monate lang kostenlos ausprobieren. Um den Service zu aktivieren, tippen Sie bitte auf folgenden Link: http://itunes.apple.com/carrier. Ihre Buchung wird verifiziert und die Apple Music App geöffnet. Legen Sie dann eine Apple-ID an oder verbinden Sie eine bestehende Apple-ID. Falls Apple Music nicht auf Ihrem Gerät installiert ist, führt Sie der Link zum Download."
Da ich weder nen iPhone hab, noch den Dienst nutzen möchte und dementsprechend mich dort auch nicht anmelden oder registrieren will, stellt sich mir die Frage, wie werd ich das ganze wieder los?
Diese regelmäßigen SMS sind schon nervig.
Viele Grüße
dnb
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vor 4 Jahren
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vor 8 Jahren
Einfach im Kundencenter Mobile abwählen.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Wenn das mal so einfach wäre....
Wo find ich das denn?
Gerade sowohl in der App, als auch im Online-Kundencenter alles abgesucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
öffnen Sie im Kundencenter Mobilfunk bitte „Extras Erweiterungen und Services“, dann unten auf „Apps- und Partnerdienste“.
Nun finden Sie eine Übersicht der Dienste.
Im oberen linken Bereich der Seite klicken Sie bitte auf den Button „Meine Produkte“.
Hier können Sie nun zu jedem Ihrer aktiven Produkte unter „Details“ eine Kündigung einstellen.
Viele Grüße
Klaus K.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ganz herzlichen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit der Telekom eine SMS an den Kunden zusenden und ihm eine von ihm nicht erzeugte Buchung zu suggerieren. Als Folge davon muss der Kunde über Ecken und Kanten dann selbst tätig werden diese sog. Buchung und deren für ihn optionalen Rechtsfolgen zu entgehen. Ich bin seit 28 Jahren selbst Telekom-Beschäftigter dieses Geschäftsgebahren ist eine absolute Frechheit !!! Ich werde das rechtlich prüfen lassen und an oberste Stelle auch kommunizieren. Unglaublich dreiste Art mit Kunden so umzugehen!
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
unter dem Link gibt es keine Kündigungsoption. Bei der Hotline sitze ich seit Ewigkeiten in der Warteschleife. Kein Wunder, wenn ihr eurer zahlenden Kundschaft immer solche Zwangsoptionen andreht...
Antwort
von
vor 7 Jahren
es gibt genügend Kunden, die sich über Geschenke freuen. Die Bedingungen dazu werden auch klar und deutlich mitgeteilt.
Natürlich kommen wir Ihrem Wunsch aber gerne nach. Hinterlegen Sie einfach Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und sagen Sie uns hier anschließend kurz Bescheid. Wir löschen das Produkt dann selbstverständlich für Sie.
VG Marco K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Genau so ist das - den Kunden was unterschieben in der Hoffnung er vergisst das; wenn dann ein Paar Monate bezahlt wurden hat die Telekom Ihr Geld verdient. Mal grob geschätzt hochgerechnet (sehr konservativ!) 4,95 Euro bei vllt 5000 Kunden die es nicht merken und ggf. 3 Monate bezahlen sind das schlappe 74250,- Euronen für nichts... wird ja nicht wirklich benutzt.
In meinen Augen ist das Betrug, man kommt halt nicht gegen an
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass alles geklärt werden konnte.
Sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben, lassen Sie es mich wissen.
Viele Grüße Anja W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Stimmt, damit beenden wir das Ganze. Ihr politischer Vergleich geht mehr als zu weit. Da spare ich mir und Ihnen die obligatorische gelbe Karte.
Aufgrund dieser Entgleisung sind Sie ab sofort und für die Dauer von 30 Tagen für die weitere Teilnahme an unserer Community gesperrt.
Gruß
Klaus K.
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vor 7 Jahren
Ich muss ehrlich gestehen, das einige Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams, eine Art von Inkompetenz an den Tag legen, sodass verantwortliche wie z.B. deren Vorgesetzte sowie die ethischen Grundhaltung des Telekom Konzerns alle Ehre gemacht wird.
Und wenn es dem so ist das, der Telekom Konzern auf Kundenfreundlichkeit und deren Zufriedenheit setzt, dann frage ich mich warum der Telekom Konzern nichts dagegen tut.
Denn wenn einer vom Telekom hilft Team mal diesen Link: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/apple-music/apple-music-kuendigen
mit einer kurzen knackigen beschreibung gepostet hätte, würde dieser Thread kaum bis keine Wut Postings und 6 Seiten beinhalten.
Hier nochmal der Link: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/apple-music/apple-music-kuendigen
Nachdem Sie auf den Link, Kündigung hier durchführen, geklickt haben, wird man die "Authentifikation via SMS-Freischaltcode" seite weitergeleitet.
Obwohl es eigntl. selbst erklärend ist, d.h. das die jeweiligen schritte um weiterzukommen aufgeführt sind, gibt es nur eine kleine erklärung .
Im Abschnitt Identifikation, schreiben Sie in das Feld die Mobilfunknummer rein mit der die Music Try&Buy powered by Apple Music dazu gebucht wurde und klicken auf den "SMS Versenden" Taste.
Dieser schickt ihnen eine SMS mit einer 4 stelligen Tan, die Sie dann im Abschnitt Bestätigung in das Feld ihr Freischaltcode
reinschreiben und klicken auf den "Bestätigen" Taste.
Danach werden Sie auf eine weitere Seite weiter geleitet.
Oben Links, unter dem Telekom Symbol, das große Pinke "T", sind zwei Schaltflächen.
Die Bezeichnung der ersten Schaltfläche ist Angebote und die der Zweiten Schaltfläche Meine Produkte.
Sie Klicken auf die Schaltfläche Meine Produkte und sehen, unterhalb eines Bildes von Zufriedenen Kunden, eine Auflistung von "Gebuchte Option" Ihres Vertrages sowie dessen Nutzungsdauer, Aktionszeitraum und Status.
Sie suchen dann in dieser Auflistung der "gebuchte Option":"
Nachdem Sie diese Gebuchte Option gefunden haben, klicken Sie auf Details welches sich neben der Statusbeschreibung befindet.
Nachdem Klick auf Details wird das Feld mit der dazu gebuchten Option erweitert und man kann in die Zahlungsinformation, des aktiven Zeitraumes der gebuchten Option, einsehen.
Und genau unten rechts, Links ist die Zahlungsinformation, ist eine Schaltfläche wo man diesen Service Endgültig kündigen kann.
Ich hoffe ich konnte den verzweifelten Telekom Kunden in dieser Sache weiter Helfen.
Ich wünsche Ihnen allen ein erfolgreichen ruhigen Tag, und eine schönen Feierabend
Warcult
Ps.: An das Telekom hilft Team, ich bitte Sie ein bisschen mehr an Kompetenzen zu zulegen, denn ich bin mir nicht sicher, dass Mitarbeiter des Telekom hilft Teams die schuld an der "Misere" unterschwellig auf dem Kunden abwälzt oder diese, wenn sie nicht für voll genommen werden und ihren unmut hier auslassen, Gesperrt werden.
Oder steht das irgentwo in den AGB`s, dass Mitarbeiter der Telekom ihre Kunden betrügen darf?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Die Kündigung der Zubuchoption wird per SMS bestätigt. Weitere SMS folgen 7 und 2 Tage vor Ende der Testphase. Falls Sie das Probeabo definitiv nicht nutzen möchten, kann ich die kostenfreie Option auch zu sofort löschen. Ein weiteres Mal kann Apple Music aber nicht kostenfrei getestet werden.
Viele Grüße
Lilia N.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe das Produkt nun für Sie gelöscht.
Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Viele Grüße Anja W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von