Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Muss ich nun wieder meinen Vertrag kündigen und einen neuen abschließen?
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich stecke mal wieder in dem Dilemma, dass mein Handyvertrag ausläuft. Die Verlängerungsangebote, die ich bekommen haben sind einfach nur utopisch. Ich verstehe nicht, wieso ich ein erheblich günstigeres Angebot bekomme, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe. Schafft das nicht nur mehr Verwaltungsaufwand? Ich bin sehr zufriedener Telekom Kunde, allerdings sind die Vertragsverlängerungsangebote ein Witz, um es mal drastisch auszudrücken. Angeboten zur VVL bekomme ich das iPhone 14 Pro Max 128 GB Gold im Magenta Mobil L Young M1 für 44,95 € pro Monat + 889,95€ (!) Anzahlung. Nach ein bisschen stöbern konnte ich ein Angebot entdecken, auf dem exakt der selbe Vertrag mit dem iPhone 14 Pro Max 128 GB Gold angeboten wird für 44,95€ pro Monat + 399 € Anzahlung (zzgl. 39,99€ Anschlusskosten, da "Neukunde"). Ich dachte mir, bevor ich nun zum dritten Mal den Weg des "Neukunden" gehen muss, frag ich hier mal nach, ob es da keine Möglichkeiten gibt.
Mit freundlichen Grüßen
531
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
268
0
2
vor einem Jahr
453
2
8
2025
0
4
216
0
5
190
0
2
Akzeptierte Lösung
Katharina S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jeremy04
vor 2 Jahren
Hi @Jeremy04 und lieben Dank für deine Nachricht an uns.
Ich verstehe total gut, was du meinst und dass diese Gedanken beim Blick auf die Preise aufgekommen sind. Bei uns sind die Zuzahlungen bei Smartphones komplett identisch, da wird zwischen einem Neuvertrag und einer Vertragsverlängerung kein Unterschied mehr gemacht. Nun klingt dein Angebot ganz nach einer anderen Plattform (z.B. Check24) und ehrlich gesagt, kommen wir an diese Angebote meist nicht heran - so schwer es mir fällt, das zu sagen.
Ist jedoch z.B. eine Kündigung hinterlegt, so haben wir mehr Möglichkeiten und schauen gerne mit einem anderen Auge drauf, um dich von uns zu überzeugen.
Wenn wir mal sprechen wollen, so lass mir gerne eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster zukommen, in dem wir dich gut erreichen.
LG Katharina S.
P.S.: Ich war gedanklich auf ner anderen Plattform unterwegs und habe einmal die Formatierung angepasst. Bitte hier keine Rückrufnummer posten, sondern im Profil hinterlegen. Lieben Dank. Gruß Katharina S.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
Katharina S.
vor 2 Jahren
@BigWoelfi2 Hätte gerne mal einen BWLer/ eine BWLerin, die vorrechnet, was diese Sonderbehandlungen kosten und wieviel Geld auf diese Weise im ganzen Markt verbrennt.
2