Vertrag gekündigt - wann einen neuen abschließen?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Wir haben zu Hause einen veralteten Entertain Comfort S Tarif, den ich nun gekündigt habe. Für die Leistung einfach zu teuer und Magenta TV nutzen wir eh nicht. Da man so einen Tarif auch nur in Tarife ändern kann die auch Fernsehen beinhalten, wurde er (nach vorheriger Erkundigung beim Kundenservice) gekündigt. Zum Glück war genau heute der letzt mögliche Kündigungstermin und ich habe zum 22.11.2022 gekündigt.
Nun meine Frage: Wann sollte ich den neuen Vertrag buchen? Sofort, oder erst kurz vor dem 22.11.? Ich möchte ungerne doppelt zahlen, aber auch nicht ohne Internet da stehen, falls ich ihn zu spät abschließen sollte.
Danke und liebe Grüße
2266
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1731
0
5
560
0
4
307
0
5
1364
0
2
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@PL141201
Gar nicht, sondern die Rückgewinnung anrufen und sich passend beraten lassen.
Dann kann der alte gekündigte Vertrag verlängert und in einen passenden Tarif umgestellt werden.
Erst kündigen und dann neu abschließen kann ganz schnell daneben gehen, und ist auch völlig unnötig.😉
Bereich Festnetz: 0800 33 06707 Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr.
4
3
PL141201
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Ich habe mich ja vorher informiert und den Kundenservice kontaktiert. Da hieß es dass ich diesen Vertrag kündigen soll. Wieso sollte mir dazu geraten werden, wenn es nach hinten los gehen kann?
Die Nachricht des Kunderservices :,, Ich würde dann empfehlen den Anschluss zu kündigen und dann als Neutarif einen L Vertrag ohne TV abzuschließen, wenn das nicht genutzt wird. Anders kann der Bestand vom TV leider nicht entfernt werden".
0
Geralt von Riva
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@PL141201
Einfach meinen Rat befolgen, und alles wird gut.
Montag die Rückgewinnung anrufen, und dann wird man den Vertrag in den gewünschten Tarif umstellen.
Ist der entspannteste und einfachste Weg. Dafür gibt es die Rückgewinnung.😉
Auf Wunsch kann ich aber auch das Team benachrichtigten und man nimmt Kontakt mit ihnen auf, und regelt alles.🙂
Dafür muss allerdings Ihr Profil ausgefüllt werden, da sie anonym hier unterwegs sind. Link ist in meiner Signatur.
1
Anonymous User
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Montag die Verlängerung anrufen, und dann wird man den Vertrag in den gewünschten umstellen.
Und die Zeit bis Montag nutzen und Dich online erkundigen, welcher Tarif Deinen Ansprüchen an Nächsten kommt.
Hast Du Telekom Mobilfunk, Magenta1 Vorteil, Flatrates ins Festnetz und/oder Mobilfunk?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Anonymous User
vor 2 Jahren
. Zum Glück war genau heute der letzt mögliche Kündigungstermin und ich habe zum 22.11.2022 gekündigt.
Das Glück hättest Du jeden Tag, denn Dein Vertrag kann täglich gekündigt werden @PL141201
Willst Du jetzt 3 Monate warten um Neukundenpreise zu bekommen?
3
2
PL141201
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Das wusste ich nicht, beim Kündigen stand dort dass der späteste Kündigungs Termin der 22.10. ist.
Nein, ich möchte keine 3 Monate warten. Ich möchte einfach nur kein Steinzalt-Internet mehr haben
1
fdi
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@PL141201
Da die MLVZ deines Tarifes ja abgelaufen ist, kannst du jeden Tag mit einer Frist von einem Monat kündigen.
Nach Ablauf der MLVZ kann du aber auch ein Tarifwechsel im Kundencenter anstoßen auf Magenta L OHNE TV und ohne vorherige Kündigung.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @PL141201
Nach dem Ende der MVLZ kann man einen Tarifwechsel machen.
Dabei kann man auch die TV-Option vom Vertrag beendet werden.
Dazu braucht man nicht zu kündigen.
Nachteil an einer Kündigung ist auch, gerade wenn es einen Portmangel gibt, das man seinen "alten" Tarif nicht mehr bekommt und mit viel Glück eventuell ADSL 16Mbit/s bekommt.
Auch kann hier ein Teamie beim Tarifwechsel sehr gerne behilflich sein.
Auch der Hinweis von @ Geralt von Riva mit der Kundenrückgewinnung kann helfen.
2
4
1 älteren Kommentar laden
Geralt von Riva
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@PL141201
Auch der Kundenservice ist nicht immer perfekt.
Das der Vertrag gekündigt ist, ist kein Problem für den Weg über die Rückgewinnung.😉
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@PL141201
Wenn dir ein Teamie helfen soll, solltest du dein Profil hier befüllen.
Link dazu unter diesem Text in meiner Signatur.
1
Hubert Eder
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Nachteil an einer Kündigung ist auch, gerade wenn es einen Portmangel gibt, das man seinen "alten" Tarif nicht mehr bekommt und mit viel Glück eventuell ADSL 16Mbit/s bekommt.
Aber es ist doch jetzt ein ADSL 16.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
jm2c
vor 2 Jahren
Entertain Comfort, ein echtes Schätzchen 😘. Haste für Zuhause Downgrade mit Geschwindigkeitsupgrade angerufen oder brauchste noch Hilfe @PL141201? Denn terminlich wird es jetzt höchste Zeit.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
PL141201