Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rufnummer aus laufendem Business Vertrag in einen neuen privaten Vertrag übernehmen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin aktuell in einem Mobilfunk Business-Vertrag und möchte nun diese bereits bestehende Rufnummer privat mit einem neuen Vertrag übernehmen - hierbei handelt es sich um einen bereits lange laufenden Vertrag (5 Jahre +).
Hier wurde bereits folgendes dazu geschrieben (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernportierung-aus-Businesstarif/td-p/2290518)
@Irina K. schrieb:
An dieser Stelle muss Ihr Arbeitgeber eine Vertragsübernahme auf Ihren privaten Namen zustimmen. Hier benötigen wir folgendes Formular "Business Auftrag zur Übernahme (RV - RV)" http://bit.ly/2f80b8H unterschrieben und ausgefüllt zurück.
Der Link zu dem Formular ist abgelaufen, ich würde mich freuen über folgende Infos:
- ist das Vorgehen mit so einem Formular noch aktuell? - also ist der Ablauf, Vertrag übertragen, Vertrag kündigen, neuen Privat-Vertrag abschließen?
- ein Link zu dem neuen Formular welches die Übernahme des Vertrags ermöglicht
- muss ich den Vertrag dann bis zum Ende behalten um einen neuen für diese Nummer abschließen zu können, oder könnte man theoretisch auch einen zweiten parallel abschließen, mit dem dann die Rufnummer verwendet wird?
Viele Grüße
Jonas
1483
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
249
0
4
vor 3 Jahren
895
2
2
147
0
2
vor einem Jahr
89
0
4
Akzeptierte Lösung
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor 3 Jahren
wie wir am Telefon besprochen haben, machen wir die Übernahme per Mail zusammen fertig.
Viele Grüße Anna Lena L.
0
0