Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Business mobil in privaten Vertrag
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community. Folgendes Problem bzw. Fragestellung. Ich habe über meinen Arbeitgeber einen vergünstigten (Rahmenvertrag) Business mobil S Vertrag mit Handy. Dieser läuft noch bis Anfang Oktober.
Mich stört es aber, wie dieser Business Vertrag verwaltet wird. Ich habe schon einige Male Rechnung online und/oder das BSP gesperrt, ich kann nicht zusammen mit meinem Festnetz Vertrag in der Magenta App verwalten usw.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte meinen Vertrag in einen privaten Tarif wechseln. Wie das geht, habe ich schon herausgefunden. Aber es bleiben noch Fragen.
Bleibt die Vertragslaufzeit gleich (sprich, läuft bis Anfang Oktober) oder startet der Vertrag neu mit 24 Monaten?
Hintergrund ist der, dass ich im Oktober auf ein neues Pixel Smartphone spekuliere und da wäre es ja sinnvoll, wenn man so etwas zu einer Vertragsverlängerung bekommt.
895
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
249
0
4
1483
0
5
121
0
2
vor 7 Monaten
44
0
1
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Man bekommt nix 'zu ' einer Vertragsverlängerung. Nur bei einem Vertrag MIT Handy.
Warum kaufst Du nicht einfach auf dem freien Markt? Lohnt sich meist mehr, auch bei Ratenzahlung.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Ja, das habe ich. Sorry, war schlecht beschrieben.
0
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer ,
durch eine Übernahme in den Privatkundenbereich und Tarif erhältst du eine neue Kundennummer und somit die Möglichkeit,
die MeinMagentaApp zu nutzen.
Ich sende dir dazu das erforderliche Formular per Mail zu.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
diepone
Antwort
von
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @wolliballa ich bin es aus Foren oder Ähnliches gewohnt nicht sofort einen neuen Thread zu öffnen. Mein Fehler.
@Marita W. danke ja. Hatte die Benachrichtigung leider übersehen und eben erst mitbekommen. Aber schön das man sieht das einem versucht wird zu helfen.
warte jetzt nur noch auf die Teens Karte😉
0