Gelöst

Business mobil in privaten Vertrag

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community. Folgendes Problem bzw. Fragestellung. Ich habe über meinen Arbeitgeber einen vergünstigten (Rahmenvertrag) Business mobil S Vertrag mit Handy. Dieser läuft noch bis Anfang Oktober. 

 

Mich stört es aber, wie dieser Business Vertrag verwaltet wird. Ich habe schon einige Male Rechnung online und/oder das BSP gesperrt, ich kann nicht zusammen mit meinem Festnetz Vertrag in der Magenta App verwalten usw. 

 

Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte meinen Vertrag in einen privaten Tarif wechseln. Wie das geht, habe ich schon herausgefunden. Aber es bleiben noch Fragen. 

 

Bleibt die Vertragslaufzeit gleich (sprich, läuft bis Anfang Oktober) oder startet der Vertrag neu mit 24 Monaten?

 

Hintergrund ist der, dass ich im Oktober auf ein neues Pixel Smartphone spekuliere und da wäre es ja sinnvoll, wenn man so etwas zu einer Vertragsverlängerung bekommt. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Gelöschter Nutzer ,

     

    bei einer Ausbindung in einen Privatkundenvertrag können wir dann auch zum Ende der Laufzeit einen reinen Tarifwechsel in einen MagentaMobil S ohne Handy machen. Dann wird die Laufzeit übernommen und beginnt nicht von vorn. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Nico Sch.

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